EasyBank - neue AGB´s - was ändert sich ?
Geizhals » Forum » Finanzen » EasyBank - neue AGB´s - was ändert sich ? (15 Beiträge, 913 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): EasyBank - neue AGB´s - was ändert sich ?
30.10.2017, 23:11:08

...
Allerdings sind die Kunden der Easybank wohl
zum größten Teil preissensibel, sodass man eher vorsichtig vorgehen wird;

Ich gehe davon aus, daß die Easybank quasi als Platzhirsch der Onlinebanken ihr seit ihrem Bestehen vorhandenes Alleinstellungsmerkmal nicht freiwillig opfern wird, da ihre Kunden wohl so gut wie alle wegen der günstigen bzw. kostenlosen Kontomodelle diese Bank gewählt haben.
So etwas müßte wohl von der Konzernmutter kommen, falls diese entsprechende Durchgriffsrechte auf die wirtschaftlich eigenständige Easybank haben sollte, was allerdings dann wohl Harakiri mit Anlauf wäre.

...
die Bawag hat wohl mehr zur Kategorie „Konsumvieh“ zählende Kunden, die
Veränderungen zu ihrem Nachteil mehr oder weniger zähneknirschend akzeptieren.

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich bin jedenfalls seit 6 Monaten nach knapp über 25 Jahren Ex-BAWAG-PSK-Kunde, da ich mich von niemandem - und somit auch nicht von einer gierigen Bank - erpressen lasse.
Das ist bei mir ein eisernes Prinzip - genauso, wie ich für wichtige Dinge, wozu auch Bankkonten + Karten gehören,  (mindestens) ein Backup habe.

Berichten zufolge sollen weit mehr als 20.000 Kunden mit alten (und für die Kunden guten) Kontopaketen betroffen sein.
Leider hat man in den Medien nach den ersten Kündigungswellen Ende 2016 und Anfang 2017 nichts mehr gehört, sodaß offen geblieben ist, ob diese Kunden weiterhin sukzessive mit einer Kontokündigung erpreßt werden oder ob die Bank diese aktive Kundenvertreibungspolitik abgebrochen hat.
Es trifft zwar zu, daß sich der durchschnittliche Bürger in seinem Leben öfters scheiden läßt, als er seine Bankverbindung wechselt, doch wäre es es trotzdem ein Armutszeugnis, wenn der Großteil der betroffenen BAWAG-PSK-Kunden der Erpressung nachgeben und die massiven Verschlechterungen akzeptieren würde.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung