Re(6): Welches Smartphone nur für Fahrrad Navi in Wien
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Welches Smartphone nur für Fahrrad Navi in Wien (40 Beiträge, 654 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Welches Smartphone nur für Fahrrad Navi in Wien
31.10.2017, 13:31:47
Nun ja, es erfüllt ja mehrere Einsatzzwecke, nicht nur als Wegweiser, aber ich
verstehe was du meinst...

bringen wir es auf den Punkt: Die heutigen Smartphones und Tablets mit Android und IOS sind deshalb so erfolgreich, weil sie durch die geringe Einstiegshürde von Entwicklern so unfaßbar universell sind und gleichzeitig durch die Stückzahlen so billig. (Die Köpfe hinter Symbian haben unsägliche Fehler begangen, denn das Potential hätte es auch schon gehabt... aber anderes Thema)

Gegenwärtig müssen spezialisierte Gadgets extrem handfeste Vorteile mitbringen, um nicht von der universellen Konkurrenz verdrängt zu werden.

Das Problem ist nun einerseits die Bedienung (ist die Aufgabe mit 1-2 Tasten lösbar bzw. arbeitet das Gadget überhaupt komplett autonom, kann eine Aufgabe damit stark vereinfach werden bei gleichem Nutzwert) und andererseits die Investitionssicherheit (Lebensdauer, Updates, Verschleißteile .... herkömmliche Navis haben da eigentlich keine Chance). Nicht zuletzt: wie lange wird so ein Gadget eigentlich nur aus Spieltrieb genutzt, bevor das Interesse nachlässt (Fitnesstracker etwa, hab mir zB Fahrradtacho und Herzfrequenzmesser wieder abgewöhnt, als deren Informationen für mich intuitiv erfaßbar waren; auch den GPS-Logger benutz ich nur mehr bei langen Strecken um fallweise ein grobes Trainingspensum ablesen zu können).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  müssiger Hinweis  (user86060 am 03.11.2017, 11:52:58)
...  Re: müssiger Hinweis  (SeCCi am 03.11.2017, 12:28:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung