Neuer High-End-Allround-Rechner - Welche CPU?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer High-End-Allround-Rechner - Welche CPU? (33 Beiträge, 890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer High-End-Allround-Rechner - Welche CPU?
02.11.2017, 10:19:40
Ich hab vor ein paar Wochen schon mal gefragt, und jetzt soll's dannn bald soweit sein.

Grundsätzlich möchte ich nicht mehr als 500€ allein für die CPU ausgeben.
Derzeit habe ich 3 grundsätzliche Varianten, welche zur Auswahl stehen.

- AMD Threadripper
- AMD Ryzen 7
- Intel i7

Ich habe mir nun schon einige Artikel durchgelesen, aber so wirklich zu einer Entscheidung bin ich nicht gekommen, was ich nehmen soll.

Bei Threadripper dürfte der Vorteil bei mehr möglichen Threads liegen, wenn man entweder ein Programm/Spiel verwendet, dass auf mehrere Threads läuft, oder mehrere einzelne Programme.

Derzeit habe ich auf meinem Rechner, 4 Browserfenster offen, in jedem mehrere Tabs, teilweise mit Online-Browserspiele, welche somit permanent "laufen". Nebenbei habe ich ein paar Excel offen, Musik läuft oder inzwischen auch horizon-tv von UPC in einem Browser. Ich weiß, nicht wirklich anspruchsvolle Dinge. Immer wieder läuft aber auch ein Spiel - wenn ich die Zeit dafür finde.

Dazukommen soll eine oder zwei SSD und eine normale HD für nicht-zeitintensive-Daten wie meine Musiksammlung.
Als Graphikkarte möchte ebenfalls eine "eher Highende-GraKa" wobei ich da auch noch nicht weiß welche.

Der Rechner soll dann wenn er fertig ist, etliche Jahre laufen, ohne dass ich irgendas erneuern muss.

Welche CPU bzw. CPU-Typ würdet ihr euch derzeit entscheiden?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung