Re(2): Nahrungsmittelunvertäglichkeitstests auf KK
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Nahrungsmittelunvertäglichkeitstests auf KK (20 Beiträge, 608 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Nahrungsmittelunvertäglichkeitstests auf KK
07.11.2017, 12:21:56
Na, es ist so, dass ich unter chronischen Augenschmerzen leide (jucken, brennen, Druck auf Augenlider, immer wieder Bindehaut- und Lidrandentzündungen. Obwohl ich sehr vorsichtig und hygienisch mit meine Augen reinige.
Denke, es das wird alles die Symptomatik der trockenen Augen sein. Dennoch wurde mir von einigen Augenärzten geraten mal einen Allergietest zu machen. Hab außer der Augen aber sonst keinen Beschwerden, außer ab und zu Jucken im Gesicht, vermutlich psychosomatisch (sonst keine Bauchschmerzen, Krämpfe, Schnupfen oder Nasenprobleme etc, was bei Allergien sonst noch auftreten könnte).
Denke, das ganze wird eh negativ ausfallen. Hab mal einen normalen Allergietest im Allergiezentrum vereinbart, wo die Nahrungsmittelallergien nicht mitgetestet werden. Könnte mir am ehesten ev. eine Histamininintoleranz vorstellen.
Aber bin eher verzweifelt. Weil die Augenschmerzen schon seit fast 2 Jahren da sind. Augenärzte konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, stellen immer nur Entzündung fest und verschreiben mir alle paar Monate Cortison. Normalerweise hat Cortison kurzfristig immer gut geholfen, doch diesmal hab ich das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer wird und es die Augen noch mehr austrocknet.
Verschiedenste Augentropfen helfen kaum was, wenn es akut ist.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung