Dieses ASUS-Handy oder anderes oder eh nix?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Dieses ASUS-Handy oder anderes oder eh nix? (28 Beiträge, 649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dieses ASUS-Handy oder anderes oder eh nix?
11.11.2017, 21:36:34
Seit 2016 habe ich ein Asus Z630S und bin an sich recht zufriedenhttp://geizhals.at/1319936

Etwas unangenehm finde ich fehlende Software-Updates, denn außer gleich nach Kauf habe ich kein Android-Update (aktuell wird angezigt 6.0,) mehr. Ohne dass ich jetzt das Gefuhl habe etwas zu verpassen, es fehlt mir ja der Vergleich.

Bald kommt Weihnachten. Die schönsten Geschenke macht man sich bekanntlich selber und ich könnte gleich 2 Fliegen auf 1 Schlag derpacken: Meine Mutter (72) hat vor einem Jahr erstmals ein Handy "mit Glasscheibe und Fotos" für sich entdeckt und nutzt es fleißig für Whatsapp. Hat aber nur 8 MB und auch ohne viele Apps kapazitätsmäßig am Ende. Bevor sie mich nochmals nervt mit "schau dass das wieder geht" würde ich ihr mein Z630S vererben und mir selber ein Neueres kaufen.

Soviel zur Motivation, Technikfreak bin ich keiner.

Anforderung: laaaange Akkulaufzeit, seriöser Hersteller mit Updates und nicht bloß bei Erstverkauf (zwei Wiko hatte ich gehabt...),  5,5 Zoll, Dual-Sim plus Erweiterungs-MicroSD. Akku wechselbar wäre super, doch beim aktuellen Handy hilft es mir nichts, wenn so wie zuvor Wiko nun auch Acer gar keine Ersatzakkus anbieten....

Per GH habe ich das hier gefunden: http://geizhals.at/1697624
Aber GH listet ja nicht alles und vielleicht gäbe es auch bei GH ein besseres Handy. Preisklasse 250 Euro ist okay, wesentlich mehr als 400 ist es mir aber nicht wert.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bessere Tipps?

PS: Was mich total nervt (war bei den Wiko so, das Acer ist in Ordnung): Wenn die dutzenden installierten Apps ALLE auf dem Hauptbildschirm liegen. Also nicht hinter 1 Taste und die Favoriten ziehe ich raus auf den Hauptbildschirm.

Bitte danke!

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
11.11.2017, 21:55 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Bestellt  (Weissbier am 12.11.2017, 12:02:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung