Stimmen leise - Musik und andere Geräusche viel zu laut - Lösung?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Stimmen leise - Musik und andere Geräusche viel zu laut - Lösung? (12 Beiträge, 556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Stimmen leise - Musik und andere Geräusche viel zu laut - Lösung?
07.12.2017 00:46:34
Hallo Geizhals-Community und Heimkinospezialisten,

das Netz ist mit dem Problem voll, aber so recht habe ich noch keine Lösung gefunden. Viele werden es ja kennen, es tritt eigentlich nur bei Filmen und da auch nur bei neueren, schätzungsweise seit ca. 10 Jahren auf. Bei älteren Filmen alles vor den schätzungsweise 90ern tritt das Problem ja auch nicht auf, irgendwas wir da seit geraumer Zeit verschlimmbessert.

Dialoge sind ziemlich leise, sprich man muss ensptrechend die Lautstärke erhöhen um sie gut zu verstehen, andere Geräusche wie Musik und andere Geräusche sind im Verhältnis dazu überproportional zu laut, sodaß man sofort wieder runterdehen muss.

Ich hab an meinem Sat-Receiver über Cinch ganz altmodisch 2 Boxen laufen, seit vielen, vielen Jahren, da die Boxen über en flachen Fernseher ja null Dynamik, Bass oder sonst was mitbringen. Das Problem tritt abr auch direkt über die TV-Boxen auf, alles getestet.

Immer wieder liest man, daß man das eventuell mit ener Soundbar mit eingebauten subwoofer wegbekommen kann, ich hab dazu mal die Yamaha Yamaha YAS-306 getestet, aber das Grundproblem bekommt man damit nicht wirklich in den Griff.

Habt ihr da vlt. eine Lösung, wie man wieder normal Filme schauen kann, so wie das vor 2005 oder so auch möglich war? Ohne ständig die FB in der Hand haben zu müssen und rauf, runter drücken zu müssen?

Eine verlässiche Soundbar kriegt das in den Griff, nur welche? Oder bedarf es da am Ende teurer 51. oder 7.1. Boxen und eines AV-Receivers? Was natürlich Wahnsinn ist, wenn man bedenkt wie selbstverständlich es eigentlich ist, was man damit erreichen möchte.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG