Re(4): Webgate 3 ersetzen und kompl. Netzwerk überarbeiten ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Webgate 3 ersetzen und kompl. Netzwerk überarbeiten ? (49 Beiträge, 1079 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Webgate 3 ersetzen und kompl. Netzwerk überarbeiten ?
21.02.2018, 14:13:58
Ich möchte den LTE-Router vom Strom nehmen, da es genau meine Erfahrung ist,
dass eine Reboot nicht ausreicht. Ev. ist das beim Fritz anders, dennoch werde
ich es so planen.

Du wirst es nicht brauchen. Wenn Du unbedingt darauf bestehst, könntest Du auch eine  546E nehmen, die kannst Du auch über LAN schalten (Powerline/WLAN kann die auch, das nutzt Du dann halt nicht). Aber auch die würde ich nicht auf Verdacht anschaffen, nachkaufen kannst Du immer noch.

Repeater sind interessant wo keine echte Netzwerkleitung vorhanden ist, die
gibt es aber fast im ganzen Haus, mit den Netgear GS108 wird da massiv im Haus
verteilt.

Natürlich schließt Du die Repeater über LAN an, wenn Du die Kabel hast, der 1750E hat Gigabit-Ethernet (würdest Du mit einer Box ja auch machen). Wenn Du nur eine Box und dazu Repeater hast, kannst Du auch alles in einem Mesh betreiben, mit mehreren Boxen ist das noch in Arbeit (die Boxen können bisher nur Mesh-Master, die Slavefunktion ist noch in Vorbereitung, d.h. geht nur mit Laborfirmware).

Falls Du digitales Kabel mit unverschlüsselten Kanälen hast, würde ich einen Repeater als DVB-C Version kaufen, der kostet kaum mehr als der normale 1750E und streamt Dir noch TV ins Heimnetz.

Wenn Du Boxen nimmst, wo ein Repeater reichen würde, bezahlst Du halt wirklich viel mit, was Du nicht nutzt (DSL-Modem, evtl. Telefoniekrams) und kannst sie derzeit noch nicht als Slave ins Mesh einhängen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung