Web-Frontendentwicklung - was lernen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Web-Frontendentwicklung - was lernen? (8 Beiträge, 1141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Web-Frontendentwicklung - was lernen?
13.03.2018, 08:32:12
Morgen,

ich stehe gerade davor, mein Privatprojekt umzustellen. Derzeit läuft es auf Basis C# MVC / Razor mit EF6. Das Backend stelle ich gerade auf WebAPI / Dapper um, da seh ich kein wirkliches Problem. Allerdings sollte ich mich für das Frontend jetzt mal an der realen Welt orientieren.

Interface soll eher aufgeräumt sein, also Fokus liegt nicht auf weißgott wie fancy Design, aber bissl nett ausschaun solls natürlich schon. Am meisten brauch ich halt die Verkettung zu den WebAPI funktionen, und dann eben die Darstellung der entsprechenden charts / tables

Prinzipiell ist die Page eine Auswertung einer großen Datenbank mit verschiedensten Tabellen / Charts / sonstigen queries. Zielgruppe sowohl Windows Desktop als auch Mobilgeräte.

Server läuft auf Windows Server 2016, DB ist PostgreSQL, gehosted wird per IIS. Entwicklungsumgebung VS2017.

C# Kentnisse, sowie leichte HTML / JS Kentnisse sind vorhanden.

Ich hab mich jetzt bissl umgesehen, und wenn man die Milliarden fanboy / fake reviews bissl rausrechnet sieht's für mich momentan so aus, dass wohl eher react zu bevorzugen wäre, als angular? Vue ist mir auch noch untergekommen, und ich hab mir auch deren ganze Seite zu Gemüte geführt, allerdings find ich da eigentlich nur Seiten die immer wieder sektenmäßig betonen wie stark es nicht wächst (https://xkcd.com/1102/ ), allerdings hat es noch immer keinen irgendwie relevanten Marktanteil. Und es wär ja auch gut, wenn ich mich schon wo einarbeit, wenn ich das dann auch später nochmal brauchen kann.

Was würdet ihr empfehlen, und welche guten Tuts / Seiten kennt ihr dafür?

13.03.2018, 08:58 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Web-Frontendentwicklung - was lernen?  (zeddicus am 13.03.2018, 08:32:12)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung