es wurde Anzeige ersatttet...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » es wurde Anzeige ersatttet... (47 Beiträge, 2578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): es wurde Anzeige ersatttet...
13.04.2018, 19:10:20
was außer VORSATz ist es denn bitte, wenn man wissentlich ein KFZ ohne Pickerl
abstellt oder in Betrieb nimmt?

ich sprach vom Vorsatz, das Fahrzeug auch in Betrieb zu nehmen = starten und wegfahren!
Grade bei kleineren Zweirädern ist es absolut gängig, daß man kleinere Wartungsarbeiten und Reparaturen selbst erledigen kann, bevor man zum Pickerl - in diesem fall schiebt, aber es hat halt nicht jeder eine Garage oder einen Innenhof zur Verfügung.
Und wenn der Winter mal länger dauert und das Fahrzeug einen ungünstigen Prüfmonat hat ... ja, kann man unbürokratisch ändern lassen, aber ist Paragraphenreiten wirklich der Sinn der Sache?

ein KFZ ohne Pickerl ist per Definition weder verkehrs- noch betriebssicher.
Also eine Gefährdung.

aber sicher nicht in stehendem Zustand, oder sind mir reihenweise explodierende Roller entgangen, die das Stadtbild nächtens bereichern?

Toleranz bzw. Ermessensspielraum zuläßt.

ist hier vom Gesetz nicht vorgesehen

geht's dem Herrn Moralapostel jetzt besser?

gemäß deinen Ansichten hätte ich mein Auto nach längerem Stillstand in der Tiefgarage keinen Meter zur Ausfahrt raus bewegen dürfen, um 50m weiter auf den Abschleppwagen zu kommen.
Selbiger hätte schwer durch die Gasse gepaßt, geschweige denn in die Garage hinein.
Also bin ich die 50m aus eigener Kraft gefahren (um es dann für 90€ 500m transportieren zu lassen) - kreuzigt mich!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung