PC-Speicherplatz gefahrlos erweitern
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » PC-Speicherplatz gefahrlos erweitern (44 Beiträge, 898 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
PC-Speicherplatz gefahrlos erweitern
13.04.2018 17:53:55
In meinem PC habe ich eine serienmäßige 1 TB-Festplatte. Die hatte ich so formatiert: C fürs System+Programme mit 150 MB, D ist der Rest für alle Daten.

Nun ist der PC eeelendslangsam bei gewissen Aktionen und ich vermute mal, dass die Speicherplatzausnutzung nicht ganz unschuldig ist. C ist zu 90 % ausgelastet, bei D sind auch schon 85% voll.

Daten von D nur mehr extern speichern ginge zwar, aber bringt nichts hinsichtlich C, wo vermutlich die echte Bremse liegt.

Meine Idee ist, dass ich eine 2 TB-Festplatte kaufe und die vorhandene 1 TB vollständig für C verwende.

Lacht mich nicht gleich aus, betrachtet mich als DAU und gebt mir keine lächerlichen Tiernamen: Aber wie mache ich es am allergefahrlosesten, dass ich

1. innerhalb der selben physischen Festplatte zuerstmal C vergrößere und D entsprechend verkleinere (geht sicherlich mit irgendeiner Gratissoftware) und

2. am Ende eine neue 2TB-Platte zusätzlich installiere (vorläufig als E) und alles von D dorthin verschiebe, danach die 1TB-Platte vollständig zu C mache.

Bitte wirklich nur 101% deppensichere Lösungen!

BTW: Für Eventualitäten habe ich eine 1TB externe Festplatte verfügbar, die zu 25% aus früheren Archivierungen belegt ist und ich möchte nicht unbedingt noch Geld ausgeben für eine größere externe Festplatte für eine kurzzeitige Zwischenspeicherung, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: PC-Speicherplatz gefahrlos erweitern
 (march am 14.04.2018 12:06:51)
.  Re: PC-Speicherplatz gefahrlos erweitern  (hover am 16.04.2018 10:07:41)
.  Re: PC-Speicherplatz gefahrlos erweitern  (Tagnor am 17.04.2018 20:17:59)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG