OnePlus 6 Dual Sim Fragen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » OnePlus 6 Dual Sim Fragen (38 Beiträge, 820 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): OnePlus 6 Dual Sim Fragen
30.05.2018, 12:17:28
Hab jetzt grade nachgelesen, dass zB WhatsApp grundsätzlich nicht konform ist.

ja das scheint so der allgemeine Konzens zu sein ... warum dann aber Google und Apple ok sind, ist mir ein Rätsel ...

Das bedeutet ja, dass diese App dann eigentlich von allen Firmenhandys runter
müsste, oder?

Mein Chef ist dieser Meinung, ja ... ich habs auch nicht mehr am Firmen Handy oben.

Bin aber gespannt wie das ein Freund von mir handelt, denn der arbeitet für einen großen europäischen Konzern, und bei denen wird WhatsApp "firmenmäßig" verwendet ... dort rotiert derzeit die Rechtsabteilung zu dem Thema ...

Bzgl Datenverbindungen beim Dual Sim Handy: liest du das auch aus der DSGVO
raus, dass diese eigentlich getrennt werden müssten?

Naja, wir befinden uns hier nun in einem Graubereicht. So wirklich klar steht das natürlich in der DSGVO nicht drinnen. Die Frage ist, darf man auf einem privaten Handy auf Firmensachen über die private Verbindung zugreifen oder benötige ich dafür eine sichere Verbindung via Firmensim oder was auch immer ...

Weil dies würde ja dann den Dual Betrieb Firma/privat faktisch unmöglich
machen, da es meines Wissens bei keinem Dual Sim Handy möglich ist, zwei
Datenverbindungen gleichzeitig aufrecht zu halten.

genau das hab ich ja weiter oben geschrieben.

Aber nochmals, die schlauen DSGVO Experten können diese Frage - zur Zeit - nicht ausreichend klären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn WhatsApp am Firmenhandy nicht gewünscht bzw. verboten ist, dass es am privaten Dual Sim Hany mit Firmennutzung (email, Kontakte, etc.) problemlos ist ...

Ich habe selbst ein Firmenhandy, da ist zur Zeit nichts mehr oben, nicht mal ein Apple Account ... aber das ist so gesehen nun total wertfrei, damit kann man ausser Telefon und SMS nix machen ... liegt brach ...

Deshalb hab auch ich ein privates DualSIM Handy mit "Firmen Nutzung" ... mal sehen was die Zukunft bringt, unsere GF weiß das und ist selbst nicht glücklich ...|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung