Android 8 - schwachsinnige WLAN Auswahl ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Android 8 - schwachsinnige WLAN Auswahl ? (45 Beiträge, 1186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 05.07.2018, 20:19:04)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 05.07.2018, 20:52:12)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 05.07.2018, 21:04:02)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 06.07.2018, 09:17:13)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 06.07.2018, 09:14:24)
Android 8 - schwachsinnige WLAN Auswahl ?
05.07.2018, 16:07:21
Entschuldigung für den clickbait Titel, aber eine andere Bezeichnung hat die Auswahl von WLAN Netzwerkjen zumindest auf meinem Gerät, einem Galaxy S7 Edge, nicht verdient.

Im Haus existieren derzeit zwei WLAN Netzwerke, eins im EG und eines um OG.
Im EG bietet der eine Router perfekte Sendleistung (volle 4 "Bögen"), das Signal des anderen im OG stehenden Routers ist miserabel (kein bis gerade ein "Bogen").

Genauso verhält es sich natürlich jeweils umgekehrt.

Android schafft es immer wieder, genau jenes mit der schlechtmöglichsten Verbindung zu wählen.
Sprich wenn ich im EG bin, wird die Verbindung mit dem OG-Router hergestellt, und so habe ich abwechselnd keinen bis schlechten Empfang.

Daher würde ich gerne wissen, ob euch das bekannt vorkommt oder ob es sich bei meinem System (sei es Hardware oder Software) um eine Ausnahme handelt.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine absolute Basisfunktion bei einer Software mit einer Verbreitung von einer Milliarde und einem Jahrzehnt Entwicklungszeit derart versagt.
Und falls das so wäre, müssten sich ja wesentlich mehr Menschen aufregen als ich ^^

Also, kann mir jemand erklären wo der Hund begraben liegt ?
Danke im Voraus.

so long,  zaphod.one

Help the hungry

05.07.2018, 16:08 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung