Re(2): Vorsicht beim Bestellen bei Aquatuning.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorsicht beim Bestellen bei Aquatuning.at (17 Beiträge, 1602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht beim Bestellen bei Aquatuning.at!
21.08.2018, 16:21:59
Hi,

habe letzte Woche einen neuen Alphacool Eisblock GPX-N Geforce GTX TitanX(Pascal)/1080 Ti (M02)-Plexi, RGB und ein paar Fittings/Verbinder bei Aquatuning.at mit  GLS Prime Versand für einen Custom Build bestellt. Gestern kam das Paket an - nach dem Öffnen war die Enttäuschung groß (siehe Fotos!). 3 offensichtlich defekte, gebrauchte Artikel in einer Bestellung! Der GPU-Block wurde offensichtlich schon mit irgendeiner Flüssigkeit befüllt und verschmutzt und das Gehäuse des Blocks weist mehrere Beschädigungen auf.  Habe 2 neue gleich große Rohrverbinder bestellt und 2 gebrauchte, zerkratzte Rohrverbinder mit unterschiedlicher Größe bekommen!      
Da der Support gestern nicht mehr erreichbar war - habe ich gleich heute früh angerufen und mir einen akzeptablen Lösungsvorschlag von der Aquatuning Supportline erhofft, aber falsch gedacht. Da ich die Hardware bis spätestens Freitag brauche ( Übergabetermin ist am Montag ) und ich extra den Aufpreis für GLS Prime bezahlt hab, um die Teile rechtzeitig zu erhalten, wurde mir als einzige Möglichkeit angeboten, die offensichtlich gebrauchten, beschädigten als Neuware von Aquatuning.at verkauften Artikel auf meine Kosten zurückzuschicken und eine erneute Bestellung aufzugeben, bei der wieder die vollen Kosten für den Wakü Block + die Versandkosten für den Expressversand nochmal für mich zu bezahlen sind! Die 2 Mitarbeiter des Telefonsupports wollten auch nach mehrmaliger Nachfrage ihren Namen nicht nennen und haben mir aufgelegt, da ich mit dieser Lösung nicht einverstanden war.
Ich werde die gebrauchten/defekten Teile nun auf meine Kosten zurückschicken schicken müssen - ca. 2 Wochen auf die Rückerstattung des Hardwarepreises auf mein Konto warten dürfen, die GLS Prime Kosten und die Kosten der Rücksendung bezahlen, neue Teile  mit Express Versand bestellen und erneut bezahlen, aber sicher nie wieder bei Aquatuning - so eine Frechheit und Abzocke!

Würde jedem von einem Kauf bei Aquatuning.at abraten, der nicht offensichtlich gebrauchte/defekte Ware zum Neupreis kaufen und ähnliche Erfahrungen wie ich mit dem Aquatuning Kundensupport machen möchte - sehr enttäuschend! >:-(    











Da ich dringend einen neuen GPU Block brauche, habe ich einen neuen Alphacoolblock diesmal bei Caseking geordert und wieder einen gebrauchten Block (mit einem Haar zwischen Plexi Block im Kühler) bekommen. Anscheinend kann man nur gebrauchte Alphacool Produkte zum Neupreis kaufen! Alphacool verweigert auch jede Hilfe! Habe Geld und Zeit wegen der mangelnden Qualitätskontrolle von Alphacool verloren, empfehle jedem EK Waterblocks zu kaufen - in 3 Jahren kam keine einzige Komponente gebraucht oder beschädigt - da bekommt man noch Neuware zum Neupreis! Sollte eigentlich so sein!
Nach einem Gespräch mit dem Caseking Kundensupport wurde schnelle Besserung auf Kosten von Caseking angeboten - verschicken gleich einen neuen Block per Express! So sollte ein guter Kundensupport handeln - nicht den Kunden im Regen stehen lassen, wie Aquatuning und Alphacool!
Ein großes Lob an Caseking, die schätzen noch den Kunden!

27.08.2018, 11:30 Uhr - Editiert von Roxxx, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 28.08.2018, 11:44:32)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung