DIY Aquarium-Unterschrank
Geizhals » Forum » Haushalt » DIY Aquarium-Unterschrank (56 Beiträge, 807 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): DIY Aquarium-Unterschrank
12.09.2018, 07:30:07
Wir versuchens einfach mal damit und sehns auch als gute Chance, Erfahrunge mit CO2 zu sammeln. Mit CO2 haben wir beide noch keine Erfahrung, und ich denke, da ist der Reaktor nicht schlecht, weil man auch "was sieht".
Falls uns der mal optisch stört, hätten wir als Alternative den CO2 Diffusor von JBL überlegt, welchen man zwischen Filter und Becken hängt. Da wir den Aussenfilter unten im Schrank verstecken, wäre der Diffusor auch nicht zu sehen. :)

Die Wasserpflanzen haben wir bei Aquasabi bestellt.. über Tropica haben wir sie uns nur ausgesucht. Welche wieviel CO2 brauchen wird, haben wir uns dabei nicht überlegt. *gg*

Ok, ich hoffe, dass die Beleuchtung ausreicht, die beim Becken dabei war (Aquatlantis Fushion 100), sonst müssten wir uns da nach einer bessern umsehen. |-D Wir wollen jedenfalls viele Pflanzen.. es soll auf der einen Seite schön verwachsen werden mit genügend Versteckmöglichkeiten.. auf der anderen Seite ein etwas offener Bereich. Die höheren Pflanzen kommen eher nach hinten bzw. an den Scheibenrand und vorne sollte eher Gras und Moos wachsen.

Wennst die hohen Pflanzen zurückschneidest, hilft das nichts?

Edit: Hier mit den Glasscheiben, die ich gestern bekommen hab..
http://666kb.com/i/dwvy7fi7mdathoo0y.jpg

hier mal die Gesamtansicht
http://666kb.com/i/dwvy84l7mfvzmys2q.jpg

............................................................................................................................................................

12.09.2018, 07:50 Uhr - Editiert von Campino, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung