Kalorienverbrauch bei Runtastic
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kalorienverbrauch bei Runtastic (33 Beiträge, 830 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Kalorienverbrauch bei Runtastic
29.10.2018, 00:05:27

sehr gut....denn darum sollte es niemals gehen wenn man Sport
macht...


Im Endeffekt geht es ja oft ums Abnehmen und Sport ist fürs Abnehmen schlicht nicht notwendig.

Bewegung ist sicher gut, bei Sport kann das kontraproduktiv werden, weil zu intensiver Sport erzeugt logischerweise Hunger.

Wenn man Abnehmen will reicht ganz einfach die Ernährung zu reduzieren, nichtmal umstellen, einfach mal reduzieren und sich etwas mehr zu bewegen. Kalorien zählen ist nicht notwendig, aber Hirn einschalten.

Haha in Neuseeland hab ich mal eine Deutsche in einer Gemeinschaftsküche gesehen die sich Kartoffeln in sicher gut 500g Butter gemacht hat und ich hab gefragt was das wird, sie: "diesmal kein Fleisch, bisschen Abnehmen".. hahah, genau das meine ich mit Hirn einschalten.
Nach lesen von einigen Büchern und selber paar Sachen probieren bleibt Abnehmen eine simple Rechnung und ist einfach nur eine Frage der Konsequenz und wie es geht ist eig. völlig klar und logisch nur das ist den Menschne heute nicht komplex genug. Man will Geräte verwenden, man will seine "Leistung" teilen, das Problem ist das ganze drumherum regt dazu an dauernd ans fressen zu denken und dann scheitern viele.

Hiit zum Abnehmen ist z.b. völliger Unsinn. Wenn ich früher mit dem RR Intervalle gefahren bin und heimgekommen bin hab ich mit einem Esselöffel Marmelade gegessen, so viel Hunger hatte ich deswegen, kann mich noch gut erinnern, es gab mal ein Mtb Rennen, die Babenberger Trophy, nach der hab ich Sirup gesoffen, wurde sicher fitter aber Abnehmen tut man mit sowas nid.

Ich will jetzt auch wieder so 10kg loswerden, dazu werde ich alles was ich esse um 1/3 reduzieren und laufen gehe ich auch ab und zu und da halte ich mich brav von den aneroben Schwelle fern, reicht völlig. Gegen Muskelverlust der aber bei Gewichtserlust nunmal dazu gehört reichen mit die 50 Liegestütz die ich alle 2 Tage mache. Auf mehr "Sport" hab ich keinen Bock mehr.

Apps, Kalkulatoren oder auch Bücher, kann man alles wegwerfen.

29.10.2018, 00:10 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung