Hat A1 Werbeaktionen bei Glasfasereinführung...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Hat A1 Werbeaktionen bei Glasfasereinführung... (19 Beiträge, 796 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hat A1 Werbeaktionen bei Glasfasereinführung...
22.09.2018, 14:12:08
...oder wollen die eh nix verkaufen?

Jetzt ist es auch bei mir im Ort seit ein paar Wochen soweit: Das A1-Glasfasernetz ist ausgebaut worden und ich überlege, ob ich mein 8 Mbit-ADSL (um 19,90 Euro) erhöhe auf 20 Mbit. Eher wegen den 5 statt 0,7 Mbit Upload, mit der Downloadbandbreite komme ich ganz gut zurecht bzw wäre es mir den hohen Aufpreis auf noch höhere Geschwindigkeiten nicht wert.

Jetzt hätte ich erwartet, dass nach dem kostspieligen Ausbau (es wurde wochenlang ganz schön viel gebaggert und asphaltiert) A1 irgendein Interesse hätte an zusätzlichen Kunden. Tatsächlich war es aber so, dass Mitte August ein A1-Zelt mit 1-2 Laptoptypen im Ortszentrum herumstand, keinerlei Hinweis außer dem A1-Logo, worum es da überhaupt gehen könnte. Am MITTWOCH kam dann ein Postwurf, dass es einen Glasfaser-Infostand von Montag bis Freitag 10-18 Uhr geben würde (übrigens in frequenzarmer Lage fast ohne Parkmöglichkeit anstatt zB beim Einkaufszentrum). Naja, auch das nicht so wirklich, denn am Donnerstag wurde der Stand um 16 Uhr abgebaut und am Freitag gar nicht mehr aufgestellt...

Anfang September gab es dann noch einen Infozettel im Stiegenhaus, wo aber nur auf Neueinsteigerpreise hingewiesen wurde und irgendeinen A1-Außendienstler, den man anrufen kann.

Irgendwie wirkt das alles konzeptlos und nach Marketingdesaster. Aber egal, prinzipiell bin ich ja interessiert. Am Infostand bekam ich das tolle Offert, dass der Aufpreis auf mein vorhandenes Grundpaket 1 Monat lang gratis sei. Super, heiße 6,90 Euro einsparbar bei 24 Monaten Bindung... Was übrigens das selbe Angebot ist, welches man ohnehin ganzjährig auf A1.net vorfindet.

Langer Rede, kurzer Sinn: Der Glasfaserausbau erfolgt ja orts- und gebietsweise und vielleicht hat schon jemand frühere eigene Erfahrungen gemacht. Ist damit zu rechnen, dass von A1 doch noch attraktivere Einstiegs- und Upgradeangebote kommen nach gewisser Zeit? Oder haben die ev. eine regelmäßige Weihnachtsaktion, wo mehr herausschauen könnte? Ich denke da an 3 Vollpreis-Gratismonate oder zumindest 6 Monate kein Aufpreis, wenn ich mich schon für 24 Monate binden muss, ohne die Qualität oder höhere Geschwindigkeiten überhaupt prüfen zu können.

WB.



-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 22.09.2018, 20:56:33)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 24.09.2018, 06:04:57)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung