Rückgaberecht oder Gewährleistung? ...nach 14 Tagen...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Rückgaberecht oder Gewährleistung? ...nach 14 Tagen... (17 Beiträge, 737 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Rückgaberecht oder Gewährleistung? ...nach 14 Tagen...
16.10.2018 20:39:31
Hallo

Ich will nicht sagen um was es sich genau handelt und um welchen Händler es geht ;)

Es handelt sich um einen Online Kauf...Technisches Gerät...besser gesagt 2 mal genau das gleiche.
Hab das Gerät vor ca. 3 Wochen erworben.

Nun bin ich erst am Wochenende dazu gekommen das Gerät zu testen und hatte es im Einsatz.

Leider funktioniert es nicht wirklich gut...also Hardware mässig schon...aber eben Software mässig nicht... beide Geräte stürzen ab...hängen sich auf, nichts geht dann mehr usw.
Um es professionell im Einsatz zu haben also viel zu schlecht...

Hab natürlich geschaut ob es Updates gibt,hab das neueste oben was ca ein halbes jahr alt ist,also glaube ich nicht das es jemals besser werden sollte...

Damals am Telefon sicherten sie mir zu für meine zwecke das es alle mal ausreichend sei,gleiches wie das ich sie 30 tage zurück geben kann...

Darum lies ich mir auch zeit dabei und kam wie gesagt erst jetzt zum testen,leider wie oben beschrieben funktionieren sie nicht so wie ich mir dachte... (abstürze,display hängt sich auf ect.)

Jetzt hab ich die Geräte wieder eingeschickt zu ihnen,aber ich denke nicht das Besserung eintreten wird da es wie gesagt meines erachtens ein reines Software Problem ist...und die nichts ändern können weil sie eben auch nur weiter verkaufen...(und ich kann keine 4-5 Wochen warten auf Antwort weil ich Aufträge habe und ich mir sonst Leihgeräte holen muss und mir das natürlich auch was kostet...)

Am liebsten würde ich sie wieder zurück geben und mein Geld dafür zurück bekommen...
Da wie eben versprochen sie meine zwecke eben nicht erfüllen...was mir aber zugesichert wurde...

Gibt es da irgend welche Möglichkeiten raus zu kommen und das der Händler die Geräte wieder zurück nimmt???

Oder bleiben mir sonst irgend welche Möglichkeiten?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG