Welches dieser Handys würdet Ihr empfehlen....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches dieser Handys würdet Ihr empfehlen.... (43 Beiträge, 887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Welches dieser Handys würdet Ihr empfehlen....
07.11.2018 09:00:54
Also kurz als Einleitung: bin kein Handy-Fanat oder Freak oder was auch immer. Kenn mich mit Smartphones hoffentlich einigermaßen genug aus, um sie zu bedienen, mehr aber momentan noch nicht. Ich habe ein 4.5 Jahre altes Huawei Ascend G525 und das Riesenproblem ist, dass andauernd Speicherplatz fehlt, obwohl ich eine extra Speicherkarte drinnen hab, allerdings können die Apps nur auf den internen Speicher zugreifen bzw. funktionieren nur mit diesem und da bleibt nur knapp 1 GB dafür übrig. Deshalb wird andauernd gemeldet, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, obwohl ich fast gar keine Apps installiert habe. So - dann werde ich andauernd zu Updates gezwungen bei den Apps - und - dann hör ich immer wieder den gleichen Spruch, dass das Update nicht installiert werden konnten wegen....zu wenig Speicherplatz. Also das ist wirklich nur noch traurig und trauriger, ansonsten ist das Handy nicht schlecht.
So - da ich eine Drohne zu Hause habe, die eine spezielle Funktion hat, die nur mit diesen Handys kompatibel ist, kommen nur selbige in Frage:
___________________________________________
    iPhone 6s Plus
    iPhone 6s
    iPhone 6 Plus
    iPhone 6
    Samsung Galaxy S® 7
    Samsung Galaxy S® 7 Edge
    Samsung Galaxy S® 6
    Samsung Galaxy S® 6 Edge
    Samsung Galaxy S® 6 Edge +
    Samsung Galaxy S® 5
    Samsung Galaxy Note® 5
    Samsung Galaxy Note® 4
    LG G5
    LG G4
    LG G3
    HTC One A9
    HTC One M8
    Nexus 5
    Nexus 5X
    Nexus 6p
    Sony Xperia Z5
________________________________________________________________________

Ein Barometersensor sollte noch dabei sein und Android Version 5 oder höher. Und noch zu erwähnen wäre, dass 200 Euro die absolute Schmerzgrenze sind. Damit fallen logischerweise die Iphones und Samsung fast alle weg.
Bin wie gesagt kein Spezialist, hab mich ein wenig eingelesen in die Rezensionen auf amazon, aber dort sind viele relativ ähnlich a la 3.5 Sterne bewertet worden. Das Smartphone sollte flüssig laufen und zuverlässig sein. Aber ich zocke nicht auf ihm sondern es soll eigentlich hauptsächlich "funktionieren" bei normalem Gebrauch a la Emails abrufen, telefonieren, einfache Apps/Updates etc.

Welches würdet Ihr bei meinen Anforderungen wählen?

Danke im Voraus :)

07.11.2018, 09:01 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 07.11.2018 11:43:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG