Re: Gaming PC Zusammenstellung - Hilfestellung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC Zusammenstellung (19 Beiträge, 589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gaming PC Zusammenstellung - Hilfestellung
12.01.2019, 18:35:33
Hallo!
Deine Zusammenstellung sieht so aus als hättest du wahllos alle Topseller der jeweiligen Kategorie zusammengeklickt. Was möchtest du denn erreichen? Normales Gaming in Full HD oder UHD? Oder eher kompetitive Shooter mit möglichst hohen fps auf einem entsprechenden 144+ Hz Monitor?

So oder so schließe ich mich der bisherigen Kritik an: SSD zu klein, CPU nicht zweckmäßig, Grafikkarte für ein 2k Budget fast zu schwach und ein Monitor der viel sein mag jedenfalls nicht(!) gaming-tauglich.
Für den Rest (Board, Netzteil, RAM, Kühler) gilt: Zu viel, zu teuer.

Als Orientierung kannst du dir diese Konfig von mir ansehen: https://geizhals.at/?cat=WL-952020
Den PC habe ich für einen bekannten zusammengestellt, der gerne aktuelle Rennspiele und ein paar ältere Shooter in 4K zocken wollte. Bis auf den RAM (siehst du im Betrieb ohnehin nicht gut) ist alles RGB-beleuchtet, inkl. dem boxed Kühler der CPU. Der ist für normales Gaming übrigens vollkommen ausreichend ohne laut zu werden. Wenn du übertakten willst, kannst du ja eine Wasserkühlung verbauen, geht sich mit deinem Budget locker aus ;)
Wenn dann noch was überbleibt, kaufst du dir eine mechanische Tastatur & eine Maus mit fehlerfreiem Sensor, die gut in deiner Hand liegt. Dann hast du alles, was du zum Zocken brauchst :)

Edit: Für maximale Grafikleistung geht sich in deinem Budget sogar eine RTX 2080 aus. Die brauchst du wenn du topaktuelle AAA-Spiele in 4K / oder mit aktiviertem Ray-Tracing spielen willst.

12.01.2019, 20:20 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung