Spiegelreflex gesucht
Geizhals » Forum » Foto & Video » Spiegelreflex gesucht (24 Beiträge, 1692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Spiegelreflex gesucht
30.01.2019, 12:46:41
da bin ich ja fast gezwungen was dazu zu sagen...

Wichtig ist wie die Vorredner schon Sagten üben üben üben...

Dann Spiegelreflex halte ich für zu groß... ich würde IMMER eine Systemkamera(DSLM) nehmen... bist darauf das der Sucher digital ist sind die Cameras aber dann nicht groß anders...

Dann empfehle ich grundsätzlich einen großen Sensor Kleinbild oder APS-C
Das ist wie mit dem Hubraum man kann nie genug haben ( btw Kleinbild ist größer als APS-C)

Mit größeren Sensoren werden Bildern in dunklen Lichtverhältnissen besser und man kann mehr Tiefenunschärfe erhalten, was Bilder besser wirken lässt.

Nun das entscheidende sind am Ende aber die Objektive!!!!

Ohne gute Objektive hast du keine Chance ...
Im zweifel kann ich mit guten Objektiven und ner alten Kamera sehr viel mehr machen als mit der geilsten Kamera und Kitobjektiv...

Bei Objektiven gilt Brennweite so wie man sie möchte ( 50mm zb für Potraits... einfach mal belesen)
und die Offenblende sollte maximal groß sein, also diese F Zahl möglichst klein... F2.0 ist schon gut, bei 50mm dürfen es gerne 1.4 sein
Zoomobjektive taugen dagegen meist nichts oder sind super teuer...

So was du jetzt am Ende kaufst ist dein ding... und insbesondere ne frage des Geldes und ob du Autofokus brauchst...

Wenn du manuell Fokussieren möchtest (ist gar net so schwer) kann man zb alte minolta Objektive kaufen und bei der Kamera ist man dann flexible evt ne sony alpha 7 (günstig,gebraucht)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Spiegelreflex gesucht
05.02.2019, 22:20:36
dass eine spiegelreflex nicht viel bringt wenn du nur im automatikmodus unterwegs bist und nicht weißt, was du mit den vielen einstellmöglichkeiten sinnvoll machen kannst, wurde hier eh schon gesagt. wenn es trotzdem eine spiegelreflex sein soll würde ich für reisen diese kombi in die runde werfen:

https://www.amazon.de/Pentax-K-70-Pixelshift-18-135mm-WR/dp/B01HMHHOJI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1549401026&sr=8-9&keywords=pentax+k

ist erstmal viel geld, dafür aber eine solide kamera mit einem gut brauchbaren allround-objektiv (ja, ich weiß dass es viele abbeutelt wegen dem suppenzoom, so furchtbar ist das aber auch wieder nicht). vorteil pentax: die sind schon in dieser preisklasse wetterfest, sprich du kannst sie bedenkenlos bei regen und am meer und wo es staubig oder sandig ist verwenden ohne angst um die kamera haben zu müssen. bei reisen ein nicht zu unterschätzender vorteil. bei kontakt mit salzwasser einfach unter der wasserleitung mit süßwasser abspülen. ach ja, und einen objektivschutzfilter draufgeben. der kostet 20 euros, das ist im fall eines kratzers ein bisserl günstiger in der instandsetzung als wenn du den in der linse hast. vergiss die fetischisten, die den otischen supergau wegen dieses glases prophezeien.

als tasche würde ich die hier empfehlen:

https://www.amazon.de/Miggo-AG-SLR-BB-35-Handy-Schutzh%C3%BClle-Wei%C3%9F/dp/B01BMCP3S8/ref=sr_1_1?s=photo&ie=UTF8&qid=1549401310&sr=1-1&keywords=migg%C3%B6+stormproof

sehr guter schutz gegen schläge und stöße, regenfest, nur der reißverschluss geht nicht so geschmeidig wie in der werbung. den taschengurt kannst du auch als kameragurt verwenden. ich verwende die oft, auch wenns rauh hergeht, die tasche ist ihr geld wert.

p.s.

sobald du eine lesebrille brauchst wirst du mit einer kamera ohne optischen sucher nicht mehr froh. das ist der grund, warum ich lieber die pentax herumschleppe anstatt die viel leichtere und auch ziemlich gute fujifilm x10 mitzunehmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung