Spritpreise zu hoch!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Spritpreise zu hoch! (85 Beiträge, 1852 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Spritpreise zu hoch!
27.02.2019, 21:12:53
Was Öl bzw Benzin in der Förderung / Herstellung kostet, ist in der Tat nur
ein kleiner Teil davon, was wir an der Tankstelle zahlen. Der Rest geht an den
Staat, und wird für allen möglichen anderen Mist zweckentfremdet.

Dafür wird alles für die Blechkübeln zugepflastert.

Was mich persönlich auch grad wieder aufregt, ist dass du quasi einen
perfekten Gebrauchten haben kannst, und damit nicht durchs Pickerl kommst. Die
Trottln nehmen sich heute wirklich alle Zeit der Welt, um doch noch irgendwas
zu finden, mit dem sie dir einen schweren Mangel aufdrücken können.

Dann fahr in eine seriöse Werkstatt. Ich hatte nie einen Neuwagen und noch nie irgendein relevantes Problem beim Pickerl gehabt. Bis auf einmal, da bin ich auf den Aktionsschmäh vom Midas reingefallen, und der hat plötzlich lauter schwere Mängel gefunden, die gar nicht existieren. Bin dann ohne einen Euro zu zahlen vom Hof gefahren, trotzt zahlreicher Warnungen, dass das Auto verkehrsuntüchtig sei.

Tempodebatten werden auch ständig überall geführt. Am liebsten wäre es vielen ja, wenn man überall nur noch 80 fahren dürfen. Alles unter den scheinheiligen
Vorwänden Umwelt und Sicherheit.

Finds ja lustig, dass sich viele offenbar persönlich angegriffen fühlen, wenn irgendwo ein neues Geschwindigkeitslimit eingeführt wird. Als ob das drastische Auswirkungen auf ihr Leib und Leben hat, wenn sie wo 30 Sekunden später ankommen. Auch lustig letztens das Theater, weil die bei einer Kreuzung in Wien die Autofahrer nicht 5 Sekunden mehr von der Ampelphase geschenkt bekommen. Da musst mal schauen, was sich da abspielt. Wie bei einem Kleinkind, das beim Billa von der Mama kein Dreht&Drink bekommt.

Dass 1000mal (kein Scherz - statistische Tatsache) soviel Leute am fressen und saufen sterben als am schnellfahren oder Feinstaub, ist anscheinend nicht so
wichtig..

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass die meisten Leite ursächlich an Bewegungsmangel sterben, weil sie lieber alle Strecken über 100 Meter mit dem Auto zurücklegen wollen, statt mit ihren Stelzen.

27.02.2019, 21:14 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Spritpreise zu hoch!
28.02.2019, 10:35:07
laut den grünen ist es nicht so, nur die bösen niederösterreicher machen stau
in wien... aber auf keinen fall wiener, die jeden meter mit dem auto fahren müssen

Was die Grünen dazu meinen ist mir egal. Als Wiener brauche ich in Wien kein Auto. Und als ehemaliger Niederösterreicher fände ich es ausreichend, das Auto am Stadtrand zu parken.

nicht falsch verstehen, es gibt genug fälle, wo du in wien mit dem auto
einfach viel schneller bist, aber manche fahren aus prinziep nicht öffi

Weil Autofahren zu billig ist.

ich bin selbst jahrelang mit dem zug nach wien gefahren, leider ist die firma
dann übersiedelt und ich hätte 2 stunden mit den öffis in eine richtung
gebrauht und mit dem auto war es 1 stunden...
(vom land rein)

Es gibt auch Wiener, die sich eine Wohnung in der Nähe der Arbeit genommen haben und diese ein Jahr später plötzlich aufs andere Ende von Wien verlegt wurde. Von 5 Minuten Arbeitsweg sinds dann über 1 Stunde geworden. Blöd gelaufen.

Aber im Endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden, was er tut. Job wechseln, Wohnort wechseln oder halt viel Zeit und Geld ins Pendeln stecken. Und Home Office ist auch eine gute Alternative, wenn sich der hinterwäldlerische Arbeitgeber nicht mit Händen und Füßen dagegen wehrt.

Je nach Job kann es auch sinnvoll sein die Arbeitszeit zu verlagern, also wenn das möglich ist, damit man nicht in die Rush Hour kommt.

28.02.2019, 10:38 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung