Sommer & Garten & Hundegekläffe & Albtraum
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Sommer & Garten & Hundegekläffe & Albtraum (32 Beiträge, 1190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sommer & Garten & Hundegekläffe & Albtraum
15.02.2019, 19:27:13
Der Sommer naht, der Garten ruft, und die Angst vor einem weiteren Horrorsommer wächst. Warum? In Nachbars Garten residiert jeden Sommer für 4-6 Wochen der Hund der Tochter, ein Handtaschenkläffer, der permanent, und ich meine wirklich permanent jeden Grashalm, Fliege, Vogel, meiner Meinung auch die Luft zum Atmen ankläfft. Das geht in der Früh los und zieht sich über den gesamten Tag hinweg bin in die Abendstunden hinein, in einem Frequenzton, der sogar unsere Hauswände und Fenster durchdringt, selbst bei geschlossenen Fenstern ist das Gekeife zu hören.
Ein gemütliches Sitzen im Garten ist unmöglich, kaum ist mal 20min Ruhe geht das schon wieder los. Versclimmert wird das noch, da die Nachbarn Hühner und anderes Getier haben, zwar eingezäunt, aber absolut ankläffenswert. Reden mit den Nachbarn bringt nichts, ich hab mich einmal getraut, das Thema indirekt anzusprechen und wurde dann auf's Übelste beschimpft.
Kein Scherz, wir versuchen zu erraten, wann der Hund wieder da sein wird und planen mittlerweile unseren Urlaub so, dass wir in der Zeit arbeiten, denn einen erholsamen Urlaub oder auch Feierabend, den gibt es zu dieser Zeit nicht.

Nochwas, ich bin selbst Hundebesitzer und heilfroh, dass mein Hund, wohl auch durch gute Erziehung, auf das Nachbarhundgekeife nicht mit einstimmt.

Ich habe die Suchmaschine befragt und nicht wirklich rechtlich ein Urteil gefunden, mit dem man drohen kann, wie viel und wie lange Bellen erlaubt ist.

Gib hier einen Wissenden, der ähnliche Erfahrungen machen muss? Was kann man machen?

DANKE, Andi :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung