VKI Energiekosten Stop Aktion 2019 - Strom Tarif ist teurer geworden
Geizhals » Forum » Haushalt » VKI Energiekosten Stop Aktion 2019 - Strom Tarif ist teurer geworden (20 Beiträge, 990 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): VKI Energiekosten Stop Aktion 2019 - Strom Tarif ist teurer geworden
23.02.2019, 10:21:10

verdoppelt???

Wie kann das sein?

Was weiß ich, die waren damals die billigsten heimischen Anbieter, ohne sie Spielerei mit hohem Grundpreis aber hohem Wechselbonus und mit Rechnung aus einer Hand. Nach 2 Jahren bin ich draufgekommen, das sie inzwischen deutlich billiger geworden waren, habe also angerufen und mir wurde gesagt, es gäbe alle paar Wochen einen neuen Tarif und ich werde umgestellt. Nach wieder einem Jahr kam dann die Nachricht:

Ab dem 01.04.2019 erhöht sich für Ihre Anlage der Arbeitspreis (Energie) um 3,56 Cent/kWh auf 7,15 Cent/kWh (inkl. USt.). Ihr monatlicher Grundpreis (Energie) in Höhe von 3,12 € (inkl. USt.) bleibt unverändert. Damit Sie weiterhin nachhaltig von Ihrem MONTANA Tarif profitieren, erhalten Sie auf den neuen Energiepreis eine Preisgarantie bis zum 30.04.2020.

Der Arbeitspreis ist natürlich nur ein Teil des Gesamtpreises, aber bei 3.500 kwh erhöht sich das im Jahr immerhin um 125€. Die Dame am Telefon meinte, das war damals halt ein super Preis.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich jetzt beim Verbund auch nicht weniger für die kWh zahle, aber eben wieder mit Wechselbonus. Ohne das Hin und Her geht es halt nicht, dauernd günstig Strom zu beziehen. Daher letztens meine frage nach dem Service der Kern-Ex, die wechseln immer für die Kunden und man muss sich nur 1x anmelden.
_________________________________________________________________________________

Am I the only one around here who gives a shit about the rules?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung