In 9 Monaten vom Tischler zum IT-Experten???
Geizhals » Forum » Programmierung » In 9 Monaten vom Tischler zum IT-Experten??? (49 Beiträge, 3644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: In 9 Monaten vom Tischler zum IT-Experten???
thE
05.03.2019, 11:34:37
War ja mal im BRZ und der jetzige Chef meinte ja, dass Management & Co preislich OK sind, aber die Entwickler alle zu teuer sind!!
Hauptsache genug im Management sind Externe von IBM & Co und die sind preislich also Ok.. (wahrscheinlich haben das externe - von Deloitte - ermittelt).

Von daher verstehe ich, warum die "billige" Entwickler wollen. Damit sie den eigenen halt nicht mehr geben müssen, bzw. den Preis noch weiter drücken können.

Ist das heute normal, dass die Projektmanagerinnen keine Ahnung von
Softwareentwicklung haben???

Bei manchen Projektleitern kann man froh sein, dass die überhaupt von irgendwas eine Ahnung haben. Mit Software-Entwicklung haben genug kaum was zum tun, bzw. im Studium kurz angeschnitten.
Dafür wie man sinnlose Meetings macht, wo viel zu viele Leute drinnen sind um komische Charts (überhaupt Burndown Charts) in sinnlose Präsentation zeigen kann.

War so meine Erfahrung mit vielen Projektleitern (meistens IBM) in der BRZ-Zeit.

Die Krone setzte nur noch das BMJ auf, wo die Hälfte während dem Meeting einfach ging, weil sie sowieso 0,0 dazu beitragen konnten und man Office-Vorlagen als Bilder bekommen hat (weil die externen das im Photoshop erstellt haben). >:-D
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung