EKG Funktion jetzt auch in Österreich verfügbar!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » EKG Funktion jetzt auch in Österreich verfügbar! (62 Beiträge, 1062 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): EKG Funktion jetzt auch in Österreich verfügbar!
28.03.2019, 15:50:26
  "Die beste Smartwatch der Welt" hat niemals den Anspruch erhoben, einen Arzt
zu ersetzen.

das ist klar..das machen dann die Nutzer schon von selbst

damit Gefährdete ihren Hintern zum Arzt schieben (was sie ansonsten nie
gemacht hätten),

der ihnen dann sagt sie fressen zu fett und bewegen sich zu wenig...was sie jo vorher, oh Wunder, NICHT wussten...

Wie viele Leute kennst du, die einfach mal aus Jux und Tollerei zum
Kardiologen latschen, um sich dort einem Komplett-Check-up zu unterziehen?

ich bin Sportler, bei uns ist sowas einmal im Jahr Standard - dementsprechend kenn ich viele. Ich kenn aber noch mehr Leut die fett sind, wissen das sie ungesund leben, das vom Arzt mehrmals bestätigt bekommen haben, sich trotzdem nicht bewegen und egal was der Arzt sagt - ihren Lebensstil nicht ändern werden. Und die auch schon mit div. tech Gimmicks versucht haben das Problem zu lösen - um dann zu erkennen dass mehr Technik dafür sorgt das ich mich mehr mit der Technik beschäftigte und mich dadurch nicht mehr sondern eher weniger bewege

wie viele Milliarden Euro jährlich sinnlos für medizinische
Früherkennungsmaßnahmen zum Fenster rausgeschmissen werden, die selbst gerade
einmal eine 1-stellige Trefferquote zammanbringen.  

brauch ma ned reden....vieles davon würd sich ganz einfach vermeiden lassen, ohne Geräte, einfach mit etwas bewegen, ein bissl bewusst leben....

Mein Posting war aber nicht wirklich als Kritik gemeint, egal ob Pulsmessung oder Schrittzähler oder EKG, die Masse der Nutzer profitiert davon sicher nicht, einige wenige werden es aber sicher gewinnbringend nutzen und darum geb ich zu: ich find es eigentlich GUT

28.03.2019, 15:54 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): EKG Funktion jetzt auch in Österreich verfügbar!
28.03.2019, 16:02:19
das ist klar..das machen dann die Nutzer schon von selbst

Was die Nutzer daraus machen ist eine andere Baustelle, wobei das bisherige Feedback zur EKG-Funktion in eine komplett andere Richtung geht. Zumindest in meiner Reddit-Filterblase. ;-)

der ihnen dann sagt sie fressen zu fett und bewegen sich zu wenig

Komplett andere Baustelle, denn dafür brauchst kein EKG, sondern einen Spiegel und (wenn man an Augenproblemen leidet) vielleicht auch noch eine Wage. Zwischen sich zu viel zwischen die Kiemen stopfen und einer Pulmonalstenose, die bislang niemandem auffiel (weil wie auch?), gibt's dann aber doch einen beträchtlichen Unterschied.

ich bin Sportler, bei uns ist sowas einmal im Jahr Standard

Ich bin nicht einmal ansatzweise so sportlich wie du (20000 km p.a. schaff ich höchstens im Flugzeug, am Drahtesel sind's definitiv weniger) und trotzdem gehe ich regelmäßig zum Arzt. |-D

Ich kenn aber noch mehr Leut die fett sind, wissen das sie ungesund leben

Das ist der wichtigste Satz: Sie wissen, dass sie ungesund leben. Wenn ich jeden Tag zum Mäcci fahr, brauch ich mich nicht über allerlei gesundheitliche Probleme beschweren. Laufe ich allerdings mit einem nicht diagnostizierten Herzklappenfehler durch die Gegend, kann mich das jetzt im Moment nicht betreffen, aber ich lebe trotzdem potenziell gefährlich ohne Dunst davon und ohne einen Anreiz, mich genauer untersuchen zu lassen, zu haben.

Und die auch schon mit div. tech Gimmicks versucht haben das Problem zu lösen
- um dann zu erkennen dass mehr Technik dafür sorgt das ich mich mehr mit der
Technik beschäftigte und mich dadurch nicht mehr sondern eher weniger bewege

Das sind dann Idioten, simple as that. |-D

28.03.2019, 16:05 Uhr - Editiert von User587913, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung