Wer kennt sich mit Emails wirklich aus?
Geizhals » Forum » Software » Wer kennt sich mit Emails wirklich aus? (16 Beiträge, 884 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer kennt sich mit Emails wirklich aus?
07.04.2019, 13:51:44
Habe hier einige Mails deutlich zeitversetzt erhalten und möchte gerne wissen woran das liegt.

Bisher kannte ich dieses Phänomen nur bei newslettern, was aber eine logische Konsequenz der vielen Adressaten sein wird und mich eher peripher tangiert hat bis jetzt.

Zurück zum eigentliche Thema:

In einem email header, der nach dem Betreff zu urteilen nicht den anderen Mails vorangegangen sein könnte, es aber laut received Zeitpunkt meines ISP(?) / Mail clients (?) dennoch ist steht eine andere Uhrzeit unter der "Received from _insert ISP Absender_ etc ..." als der tatsächlich angezeigten Uhrzeit meines Mail clients.

Inhaltlich gehts um Fristen und paar Cent (ok, es sind mehr als "paar Cent"), also wäre eine absichtliche Manipulation der email header gar nicht so eine abwägige Theorie meinerseits.

Es könnte aber natürlich auch ein technischer Fehler sein, was wiederum viel wahrscheinlicher ist, weil der Absender ein Schmock ist und mir das bei den vorangegangenen Korrespondenzen schon aufgefallen ist (die deutlich zeitversetzte Ankunft der Mails bei mir- nur von diesem Absender wohlgemerkt).

Also, wie kann ich eruieren ob es sich um einen technischen Fehler beim ISP des Absenders handelt oder nicht? Absender benutzt kein freemail.

Geht das überhaupt anhand der email header Analyse in einem pimperl Mail client (in meinem Fall TB)?

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
07.04.2019, 13:56 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung