Re(12): Bitte irgendwer kurz diese Powerpoint Präsentation testen!
Geizhals » Forum » Software » Bitte irgendwer kurz diese Powerpoint Präsentation testen! (46 Beiträge, 1060 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Bitte irgendwer kurz diese Powerpoint Präsentation testen!
24.05.2019, 20:44:50
Ich habe jedenfalls gelernt, dass 3 Minuten UNENDLICH lange sein können


Anfangs schon, aber wenn es ein Thema ist für das man sich selbst auch interessiert, dann sind auch 15 Minuten sehr kurz.

Hatte auf der TU ein Nebenfach wos drum ging, sich ein spezielles Thema auszusuchen und das dann mit 4 Leuten zu präsentieren. Jeder musste 15 Minuten quasseln.

Glücklicherweise bin ich schnell bei der Anmeldung gewesen und konnte somit in die Science Fiction Gruppe gelangen. Unser Thema war Star Wars ... und 15 Minuten waren sehr kurz pro Person.

Und genau das war das Problem |-D

Ziel war es eben, einen spannenden Vortrag zu Viert zu halten wo halt auch jeder 15 Minuten am Ball war. Wenns zu lange gedauert hat, ists genauso schlecht wie wenns zu kurz dauert. Powerpoint ist ein Hilfsmittel welches - wenn man es geschickt nutzt - nicht die Leute ablenkt sonder die Präsentation unterstützt ... deswegen darf dort auch nur so wenig Text wie möglich rein.

Viel Text verleitet zum Lesen der Zuschauer und somit kriegen sie nicht mit was Person vorne präsentiert. Hat mir im Geschäftsleben auch sehr weiter geholfen.

Aber man kann halt auch sehr viel falsch machen bei Powerpoint.

Aber was ich damit sagen will, Studenten können präsentieren schon lernen - vorausgesetzt sie wollen es. Denn ein Pflichtfach gibts selten mit dem Thema ...

Edith: und wenn das wem interessiert, es gibt genügend Kurse am Wifi und Co. die sich damit beschäftigen.

LEIDER aber nicht in der Pflichtschule

24.05.2019, 20:46 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung