Re(3): Alternatives Radio für VW Up 2012 "Navigon"
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alternatives Radio für VW Up 2012 "Navigon" (14 Beiträge, 420 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternatives Radio für VW Up 2012 "Navigon"
09.07.2019, 09:38:58
Hallo die Damen und Herren,

bin auf der Suche nach einer Alternative zum original Radio in meinem VW UP, dieser hat diverse Nachteile.

Im VW Up ist das ja nur bedingt gut gelöst, einerseits mit dem original Radio des 2012er Modells (geringe Funkionen, Mini Display) auf der anderen Seite möchte ich die Funktionen des Navigon erhalten.

Lenkrad Bedienung hab ich keine.

Features welche erwünscht sind:

+Bluetooth (mit neueren Codecs, das Navigon bzw. original Radio unterstützt nur starke Kompression bzw. alte Standards) Freisprechen interessiert mich nicht, Navi Stimme auch nicht.
+Somit wäre kein Line Connect zwischen Autoradio und Navigon notwendig
+CD Laufwerk

-USB Anschluss brauch ich nicht unbedingt, SD Karte auch nicht.

+CAN Bus (und wenn möglich LIN Bus) wäre nett, wenn nicht, auch kein Thema. (was genau geht da drüber?)

Es gibt ja auch einige Nachbau Geräte auf Android Basis, die nur leider nicht passen werden, da oberhalb des original Radios meine Bedienelemente für Heizung/Lüftung usw. sind.

Somit bleibt eigentlich nur Standard Format.

Tipps? Vorschläge? Erfahrungen?

PS: Das Ganze sieht derzeit so aus
https://www.ebay.de/itm/VW-UP-RADIO-CAR-AUDIO-AUTORADIO-RCD-215-1S0035156H-1S0820045R-TECHNISAT-/322480860587
-------------------------------------------------------------------------
09.07.2019, 11:20 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung