Re(4): Eine Hausverwaltung die nach Personenmonat abrechnet?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Eine Hausverwaltung die nach Personenmonat abrechnet? (33 Beiträge, 1075 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. PLONKED von Erinaceidae: Spam 
 (gazikemal am 26.08.2019, 14:23:39)
....
Re(4): Eine Hausverwaltung die nach Personenmonat abrechnet?
22.08.2019, 12:02:14
Vielen Dank für deine 1. freundliches Art (bin von manchen immer wieder hier entsetzt) und auch deinem Verständnis über den Tellerrand zu blicken.

zur Info: wenn man anfragt, diverse Verwaltungen bieten das System auf Wunsch an, man muss es aber natürlich mit einer absoluten Mehrheit bestimmen weil es im Grundbuch festgehalten werden muss. Ob man die Unterschriften bekommt ist ein Thema, aber es ist gesetzlich machbar!!!!!

Und auch wenn eine Wohnung leer steht muss natürlich für 1 Person berechnet werden da diese auch gemeldet ist, auf jede Wohnung ist eine Person zu rechnen als MUSS und wenn es eben dann 17 Leute auf 50qm sind dann 17.

Und die Sache mit den Zuckerln oder du kauft 13 Wohnungen bewohnst nur eine und ich die 14te....frage mich ob da Interesse oder nur Provokation dahinter ist....Strom, Hausreinigung, Lift, Wasser, Kanal usw, der Großteil wird von Personen und nicht wohnungsgrößen konsumiert/gebraucht). und das sind immer die größten Posten.


Und auch weil immer auf "es wird nach Anteilen und nicht nach qm berechnet" herumgeritten wird....wie werden die Anteile für einen Eigentümer bestimmt???mmh???? natürlich durch die Wohnungsgröße und durch diesen Schlüssel werden die restlichen Gemeinschaftsflächenanteile berechnet....ja es gehört einem mehr, aber der Verbrauch bleibt trotzdem pro Person gleich.

Finde es direkt schade dass viele das altbewährte System (welches natürlich weniger Arbeit für die Verwaltung bedeutet) verteidigen bis aufs Blut. aber gut...wen es interessiert, es ist gesetzlich machbar wenn man sich einigen kann, und es gibt andere varianten als alles hinzunehmen wie es ist und immer war, willkommen im 21ten Jahrhundert, Veränderungen können auch positiv sein und auch andere Länder können gute Ideen haben!


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung