LTE Antenne plus LTE Router inkl. WLAN
Geizhals » Forum » Telekommunikation » LTE Antenne plus LTE Router inkl. WLAN (22 Beiträge, 575 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: LTE Antenne plus LTE Router inkl. WLAN
 (LZ am 06.08.2019, 10:13:45)
.  Re: LTE Antenne plus LTE Router inkl. WLAN  (Marax am 06.08.2019, 10:17:37)
LTE Antenne plus LTE Router inkl. WLAN
06.08.2019, 08:13:47
Liebe GZ Nutzer,

ich wohne sehr abgelegen, nur die Hälfte unseres Grundstückes hat TEILWEISE GSM bzw. 3G/4G Empfang, viele Funklöcher, sowohl Daten als auch Sprachverbindung bricht oft ab.

Im Haus selbst hab ich überhaupt keinen Empfang, weder GSM noch Daten. (liegt nicht am Haus, sondern das Haus steht nicht im Abdeckungsbereich eines Providers)

Wir haben zwar eine ADSL Leitung mit heissen 2MBIT, die wir uns aber im ganzen Haus teilen müssen und ich selbst habe dafür nur einen Zugang per WLAN (per Repeater erweitert)

Ihr könnt euch vorstellen, dass das in der heutigen Zeit etwas mühsam ist.

Ich habe mir jetzt gedacht, ich versuche das Ganze mal per LTE Außenantenne und LTE Router/Modem für mich zu verbessern.

Nun gibt es aber doch einiges am Markt und ich dachte, vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung damit.

Die Schwierigkeit, die ich sehe, das Haus selbst ist NICHT in der Abdeckung eines Datenbereichs irgendeines Providers.

Die Abdeckung verläuft in etwa 50m vom Haus entfernt. Ist das mit einer solchen Antenne realistisch?

Habt ihr Tipps für mich?

Bis Ende des Jahres vermutlich ist Glasfaser verlegt, aber keine Ahnung, wie lang es dauert, bis das alles aktiv und verfügbar ist usw.
-------------------------------------------------------------------------
06.08.2019, 12:34 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung