Re: "Mit zusätzlichen Effekten wie Bewegung, Wind und....
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » "Mit zusätzlichen Effekten wie Bewegung, Wind und.... (5 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Mit zusätzlichen Effekten wie Bewegung, Wind und....
20.08.2019, 09:30:08
2 Bewertungen vom Wiener 4DX-Kino im Gasometer von Google kopiert:

"Zum ersten Mal einen 4D Film angesehen.....war durchaus ein anderes Kinoerlebnis nit Schaukeln, rütteln, Wasserspritzern und Wind! Wers gerne gemütlich mag und dabei seine Snacks geniessen will sollte eher in eine herkömmliche Vorstellung gehen. Denn hier wirds schwierig Popcorn, Nachos & Co nicht überall rundum zu verteilen. "

"Sehr angenehmes Kino. Geräumig.  Bequeme Sitze. Sehr gute Sicht auf die Leinwand auch in den vordersten Reihen ohne Genickstarre. Das Rütteln bei 4DX ist um einiges besser bzw. koordinierter als DBOX und in Kombination mit der Windmaschine, dem Spritzwasser und dem Blitzlicht den Aufpreis wert. Der Dufteffekt beschränkt sich allerdings nur auf eine einzige Duftnote: Putzmittel! Der Nebel wäre eindrucksvoll, wenn er intensiver wäre. So wirkt er in der letzten Reihe eher lächerlich. Andrerseits würde aber starker Nebel vermutlich zu sehr die Sicht auf den Film beeinträchtigen. Seifenblasen habe ich dort noch nie erlebt (obwohl Avengers: Infinity War dafür prädestiniert gewesen wäre). Stattdessen dürften sie auf Schnee umgestellt haben, der sich wirklich gekonnt so sehr in die Szene integriert, dass man ihn gar nicht bemerken würde, wenn die Maschine dafür nicht so laut wäre.
Besonders positiv möchte ich die Vorteile der dort angebotenen Starcard hervorheben, mit der man nicht nur die Karten selber günstiger bekommt (Premiere von Avengers: Endgame in 4DX unter 14 EUR), sondern auch das Buffet günstiger stürmen kann oder diverse Boni (wie z.B. Freikarten) abhängig von der Auflademenge bekommt.
Kurz: Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. "

mfg

- - - Signatur bitte hier abtrennen - - -
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung