Butte um Empfehlung zu 5.1 Verstärker und Lautsprecher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Butte um Empfehlung zu 5.1 Verstärker und Lautsprecher (28 Beiträge, 591 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bitte um Empfehlung zu 5.1 Verstärker und Lautspreche
03.12.2019, 22:43:03
Pioneer Receiver aus der VSX Reihe

https://geizhals.at/?cat=hifirec&xf=327_LipSync~787_Pioneer&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&plz=&dist=&fcols=321&sort=p

und Magnat Boxen aus der Quantum Reihe müsste sich mit dem Bugdet ausgehen und bietet bei mehr als nur Zocken (also Musik und Film) doch massiv mehr Qualität als fertige 5.1 Sets um 2-300 Euro.

Hab zweimal 5.0 damit in Betrieb, ich hab urspr. aus Budgetgründen vorerst auf den Subwoofer (in der Mietwohnung) verzichtet, und hatte bis heute keinen Bedarf das zu ändern. Die massiven Standlautsprecher geben für meinen Geschmack mehr als genug Bass.

Wenn du aus irgendwelchen Gründen den HDMI Out des Receivers nicht mit deinem Monitor verbindest (ich hatte das einige Zeit so, da HDMI Out für Beamer verwendet, aber Zocken am Monitor eines anderen PCs, der natürlich dieselben Boxen bespielen soll): Windows kann ein HDMI Device nicht als Sound Device verwenden, wenn du es nicht auch als Display Device aktivierst. Hat vermutlich Kopierschutzgründe. Fürs Zocken in 5.x war daher eine Xonar DX notwendig, die einen SPDIF Bitstream kodieren und an den Receiver geben konnte, unabhängig vom Display.

Falls du deinen Monitor an den Receiver hängen wirst, und diesen auch verwenden können willst, wenn der Receiver nicht eingeschalten ist: HDMI Passthrough als Filter aktivieren.

Edit: Als Rear hab ich keine Magnat Quantum, sonder die Magnat Symbol Pro.

03.12.2019, 22:47 Uhr - Editiert von MrT2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung