Re(2): Urlaub Online buchen - über wen bucht ihr?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Urlaub Online buchen - über wem bucht ihr? (32 Beiträge, 1242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Urlaub Online buchen - über wen bucht ihr?
19.01.2020, 10:18:30
Nachdem ich gestern für USA-Aufenthalte Expedia vorgeschlagen habe, möchte ich das nach Durchrechnung eines zufälligen Reisebeispiels etwas relativieren.

Beispielreise:  New York, Hotel Wyndham New Yorker,7.3 bis 14. März 2019, 2 Personen, Direktflug ab Wien

Bookings.com:
Hotel: 1282 Euro
Flug: 855 Euro
Gesamt: 2137 Euro

Expedia:
Flug+Hotel: 1866 Euro (bei scheinbar gleicher Leistung scheinbar deutlich billiger),

ABER: Im Gegensatz zu Booking ist beim Expedia-Preis die Gemeinheit "Hotelgebühr" nicht enthalten. Das wären laut Kleingedrucktem 39,11 USD pro Nacht, vermutlich plus Tax. Also derzeit umgerechnet ca. 269 Euro, die man dann vor Ort im Hotel begleichen muss. Der Expedia-Preis liegt also auch irgendwo bei  2135 Euro, also praktisch gleichwertig zu Bookings (je nach konkreter Umrechnung). Alle anderen hier im Thread vorgeschlagenen Portale haben mir für das Beispiel keine besseren Preise gebracht.

Expedia ist aufgrund dieser Verschleierungstaktik aber ziemlich lästig bei der Reisesuche. Diese Hotel- oder Resortpauschale ist nämlich nicht in jedem Hotel gleich hoch (einige wenige verrechnen sie sogar nicht). Daher hat man in der Suchergebnisliste meist ein Äpfel-Birnen-Gemisch bzw. muss immer die Details aufrufen und herumrechnen um die realen Kosten zu ermitteln.
Kurz gesagt: Werde auch für USA in Zukunft eher Bookings verwenden.

Falls jemand für das Beispiel ein besseres Angebot findet, dann bitte posten.

Edit:
Weg.de wäre vielleicht interessant: 1941 Euro.
Ich vermute aber irgendwie (auch wenn ich nichts gefunden habe), dass die das mit der Resortgebühr auch irgendwie verschleiert haben. Bei bookings steht jedenfalls explizit dabei, dass die Gebühr im Preis enthalten ist.

Hab mich vorhin wohl geirrt oder der Preis hat sich kurzfristig geändert.
Jetzt kostet es jedenfalls 2447.    

Check24.de: 2453 Euro. Also eher teuer. Aber die Resortgebühr ist klar kommuniziert enthalten.

Auch die Flugsuche mittels Checkfelix (858) oder Check24.de (879) findet keinen günstigeren Direktflug als das Bookings-Angebot (855).

19.01.2020, 11:52 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (dadwadasdasd am 13.11.2024, 20:59:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung