Österr. Post - Paketmarke samt Abholung - arge Preisdifferenz zu Filialen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Österr. Post - Paketmarke samt Abholung - arge Preisdifferenz zu Filialen? (24 Beiträge, 772 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Österr. Post - Paketmarke samt Abholung - arge Preisdifferenz zu Filialen?
21.01.2020, 09:43:38
Hallo liebe Leute,
möchte einem Händler ein knapp-30KG-Paket retournieren und der EU-Versand kostet da geile 70 Euro (dass ich den Rückversand bezahle, ist vereinbart). Nun wollte ich eine Abholung beauftragen, sehe aber, dass ich dann eine Paketmarke vorher kaufen und wohl aufs Paket kleben muss. Nur...

https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start

Die kostet 23 Euro! Selbst mit Abholung ist das ein Drittel vom Preis beim Versand normal in der Filiale. Laut Webseite keinerlei Gewichtslimit (vermute aber, dass wie beim regulären Paket dann bei 31,5KG Schluss sein wird, da kommt ja ein Mensch der das tragen können muss).

...bin ich verrückt oder hätte ich mir so in den letzten Jahren 50% und mehr meiner Versandkosten ersparen können und alle Wege zur Filiale? Einzige Einschränkung: Längste und kürzeste Seite des Pakets in Summe max. 120cm.

Inzwischen wissen wir ja, was für eine Datenkrake unsere liebe Post ist und natürlich kennen die sämtliche Daten von mir schon lange, Telefon, Geburtsdatum, sämtliche Adressen... daher glaube ich auch nicht, dass sie mit meiner Registrierung eines Onlinekontos soviele neue Daten erhalten, dass sich das auszahlt (bei Paypal bekommen sie ja noch nicht einmal meine Kreditkartennummer).

Ich komm mir grad vor als wär Opposite-Day. Das ist keine Beschwerde, im Gegenteil, aber das Verständnis bzw. die Logik fehlt mir noch...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bechamel am 22.01.2020, 08:54:03)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bechamel am 22.01.2020, 10:42:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung