IT KV Einstufung
Geizhals » Forum » Finanzen » IT KV Einstufung (32 Beiträge, 2075 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IT KV Einstufung
27.01.2020, 10:56:18
Ich würde es nicht "nur" an der Einstufung sondern vorallem am Gehalt festmachen.

Technischen Pre-Sales, Projektleitung, SW Team Leitung

Alle 3 Begriffe die man "von - bis" interpretieren und verstehen kann. Wenn du sie so verstehst wie die meisten wäre es sicher ST2. Wenn man allerdings nicht fragt kann man nicht gewinnen. Von unabsichtlichem Fehler über "wir probieren es mal" über "der kriegt nicht mehr" ist alles drinnen.

Wenn du mit deinem Gehalt nicht zufrieden bist suche das Gespräche mit dem bei euch dafür zuständigen (in der Regel Vorgesetzten, manchmal HR).

Wie schon von manchen angedeutet geht es dabei nicht darum zu erklären, dass du mehr bekommen solltest, dass die Welt unfair ist, andere mehr bekommen usw usw.

Sondern darzustellen was du in den letzten 4 Jahren geleistet hast, welche Aufgaben du übernommen hast, Feedback zu deiner Leistung einholen UND von deiner Seite darlegen, dass du der Meinung bist, dass deine Leistung einer höheren Vergütung entsprechen würde.
Je nachdem wie das Gespräch läuft wird der KV eh von alleine Thema und du kannst den auch als Argument einbringen.

Das Gespräch muss auch nicht Gehaltsverhandlung heißen sondern kann auch unter Weiterentwicklung, Feedback,... oder auch im Rahmen des Mitarbeitergesprächs sein.
Wichtig ist nur, dass du weißt worüber du reden willst und es auch machst! D.h. nach deiner Leistungsschau geht es dann ums Geld auch wenn du merkst, dass es das Gegenüber vielleicht nicht will.

Um dir noch Mut zu machen:
Es sagt keiner, dass die Firma dir nicht mehr zugestehen will. Kann sein, kann nicht sein.
KEINE Firma gibt dir ohne nachfragen einfach mehr. Vergiss diese Idee.
Es ist möglich, dass du recht schnell ein Angebot bekommst (auch das nicht blind schlucken wenn es dir zuwenig ist) oder gar die Info, dass sie halt gedacht haben es passt für dich eh. Weil du nie gefragt hast. Oder aber sie sagen dir zu kannst dir gerne was anderes suchen wenn es dir nicht passt. Alles ist möglich, aber wer nicht fragt wird es nie erfahren.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung