Webentwicklung & Webdesign Am WIFI immer noch so verschrien?
Geizhals » Forum » Programmierung » Webentwicklung & Webdesign Am WIFI immer noch so verschrien? (61 Beiträge, 1382 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Webentwicklung & Webdesign Am WIFI immer noch so verschrien?
29.01.2020, 19:44:39
Das ist mir sogar wurscht: Ich gebe gerne Wissen weiter und wurde weder allwissend, noch mit einem sonderbaren Talent für meinen Beruf (ich hab in der Aufzugstechnik angefangen, nach Lehre + Matura studiert und arbeite jetzt im VLSI-Sektor) ab Geburt gesegnet, also weiß ich, wie schwer es sein kann, sich in einem komplizierten Umfeld einzuarbeiten und mit dem Workflow zurechtzukommen, vor allem dank der wiederkehrenden Ellenbogenmentalität und teilweise übertriebenen Inkompetenz vieler Bildungsinstitutionen, bei der sich mir alle Haare und Nägel aufstellen/-rollen.

Was mir wirklich auf die imaginären Eier geht ist dieses (Pseudo-)Gatekeeping, welches in manchen Berufsständen betrieben wird, um sich möglichst elitär fühlen zu können. Da werden Bildungsangebote wie die Kurse vom WIFI schon einmal als "verschrien" tituliert, weil irgendein Dillo im Nadelstreif der Meinung war, dass sich so ein Kurs nichts bringen kann und man schiebt automatisch einen Großteil des (potenziellen) Personals, welches vielleicht sogar hervorragend gepasst hätte, auf die Restefickrampe und hält damit gleichzeitig einen Großteil der Leute davon ab, ein leichter zugängliches Bildungskonzept für sich in Betracht zu ziehen, weil es mit Stigma belastet ist - eine Katastrophe.

Wenn ich mir überlege, wie viele Technologien in unseren Produkten von Schulabbrechern (mit-)entwickelt wurden und wie viele von ebenjenen wir eine Zukunft ermöglicht haben, weil sie bei uns eine (teil-)formale Ausbildung genießen konnten, die nicht komplett hirnlos ist...bei einem 0815-HRM wären die alle noch immer am herumpimmeln/-futtln.

29.01.2020, 19:49 Uhr - Editiert von User587913, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung