Re: Amazon warum ich einen Monitor 3x bezahlen soll
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon warum ich einen Monitor 3x bezahlen soll (50 Beiträge, 2109 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon warum ich einen Monitor 3x bezahlen soll
07.02.2020, 08:48:53
Habe den Fehler gemacht am 18.12. 2019 einen Monitor bei Amazon zu Bestellen, noch grösserer Fehler 2 weitere Artikel mitbestellt, logo versandkosten sparen.
Nachdem 2 KK hinterlegt sind hat Amazon sicher gedacht sicher ist sicher und hat von beiden die komplette bestellung abgebucht.
Am 6.1 angerufen, kann nicht sein
anruf 7.1 Kein Problem wird zurückgebucht
8.1 kryptische Mail von amazon

Guten Tag,

Unmittelbar nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, bitten wir Ihre Bank nun, den vollen Kaufbetrag zu genehmigen. Der Betrag wurde noch nicht abgebucht. Ihre Bank reserviert den Betrag lediglich, bis die Transaktion verarbeitet wird.

Wenn Sie Ihre Zahlungsart ändern, können wir diese Autorisierung erst stornieren, nachdem wir Ihnen den Betrag in Rechnung gestellt haben.

Sobald alle Artikel aus Ihrer Bestellung versandt wurden, wird eine Erstattung auf diese Zahlungsart veranlasst.

Es kann 5-7 Werktage dauern, bis Ihre Bank diese Erstattung bearbeitet hat.

Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten, die hierbei entstanden sind.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.

Hallo ihr habt mein Geld schon 2x Mal

zurückgebucht wurde nicht.

und jetzt der Knaller Gestern Mail

Guten Tag,

leider ist die Zahlung dieser Bestellung fehlgeschlagen.

Häufig wird ein Belastungsversuch von der ausstellenden Bank abgelehnt, wenn die eingegebenen Kreditkartendaten wie Ablaufdatum, Karteninhaber oder die Postleitzahl nicht exakt mit den der Bank vorliegenden Daten übereinstimmen.

Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können und eine Stornierung zu verhindern, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart innerhalb der nächsten 5 Tage auf Kreditkarte umzustellen.* Bitte beachten Sie, dass Amazon.de, um Bestellungen immer so schnell wie möglich versenden zu können, Zahlungen per Vorkasse bzw. Vorabüberweisung generell nicht akzeptiert.

wenn ich den Monitor will soll ich ihn zum 3x Bezahlen

gestern bei Amazon angerufen wurde nach erklärung aufgelegt
Heute Anruf Ja wurde 2x abgebucht ist so in ordnung wenn ich Monitor will soll ich bezahlen

werde alles Löschen Geld von Visa zurück buchen lassen und zum Mediamarkt gehen








Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Amazon warum ich einen Monitor 3x bezahlen soll
07.02.2020, 09:04:02
Hast du nach Aufgabe der Bestellung die Zahlungsart von der einen Kreditkarte auf die andere geändert?

Was Amazon schreibt ist schon richtig, der Betrag wird als "Authorization Hold" auf der Kreditkarte geblockt, aber tatsächlich nicht abgebucht. Nach in etwa 30 Tagen wird der Betrag wieder freigegeben, wenn er nicht abgebucht wird (zB weil du die Zahlungsart geändert hast, oder gleich die ganze Bestellung storniert hast).

Für dich macht das nun erstmal keinen Unterschied, das Geld ist während des Authorization Holds erstmal "weg" - aber das ist auch Sinn der Sache, der Betrag wird für den Verkäufer reserviert. Da irgendwas schiefgegangen ist und das Teil nie an dich verschickt wurde, kannst du jetzt einfach abwarten bis die Authorization Holds ablaufen, dann ist das Geld wieder freigegeben.

Manche Banken machen das leider so blöd, dass sie den Authorization Hold auf eine Rechnung schreiben und tatsächlich abbuchen. Da bekommst du die Gutschrift dann erst ein Monat später mit der nächsten Rechnung. Das ist aber der Bank geschuldet, manche können es auch richtig und schreiben sowas nicht auf die Rechnung.

>Nachdem 2 KK hinterlegt sind hat Amazon sicher gedacht sicher ist sicher und hat von beiden die komplette bestellung abgebucht.

Das glaube ich nicht, Amazon bucht erst beim Versand ab. Wenn Geld tatsächlich abgebucht wurde, müsstest du eine Paket-Trackingnummer erhalten haben und schlussendlich die Ware.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung