Real wird zerlegt, wie schaut es mit den Mitarbeitern da aus?
Geizhals » Forum » Finanzen » Real wird zerlegt, wie schaut es mit den Mitarbeitern da aus? (51 Beiträge, 1172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Real wird zerlegt, wie schaut es mit den Mitarbeitern da aus?
20.02.2020, 13:05:47
abgesehen davon das man nach langjähriger Zugehörigkeit nicht mal eben so
gekündigt wird/werden kann

Komplett sinnlos die, die was tun rausschmeißen tut keiner. Da gebe ich dir Recht. Aber der Grund muss nix mit deiner Leistung oder Leistungsbereitschaft zu tun haben. Kenne genug die durch die Bank bei größeren Unternehmen und Konzernen gegangen wurden. Dem direkten Vorgesetzten hat es leid getan, die Qualität der Abteilung leidet, aber wenn X Leute gehen müssen, dann müssen X Leute gehen. Hat ja der Europachef gesagt.

das da Leute mit Kündigungsschutz hocken. Nicht nur das die sich n schönes
Leben machen, deren Arbeit bleibt bei anderen hängen und mehr Leute stellt man
auch nicht an.

Was ändert der - nicht vorhandene - Künsdigungschutz daran? Schau dir das Bild in Ö an.
Es geht ja (ab einer gewissen Unternehmensgröße) nie darum ob du was hacklst, sondern was dein Vorgesetzter von dir denkt. Wenn du gut vermittelst, dass du gefühlte 60h die Woche voll da bist, während du in 50 Anwesenheitsstunden 20h arbeitest hast du ein gemütliches Leben. Ob das, das Ziel von einem ist oder nicht, ist eine andere Frage.
In einer 10 Mann Bude geht das natürlich nicht, aber ab 50, 60 Mann in jedem Fall wenn es dreistellig wird hast du überall solche Leute.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung