Gehaltsverhandlung die Erste
Geizhals » Forum » Finanzen » Gehaltsverhandlung die Erste (35 Beiträge, 973 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gehaltsverhandlung die Erste
25.02.2020, 14:23:49
Ich schaue mir den IT KV an ob mein Gehalt meiner Stufe entspricht, falls nein, bekommt man ein Gefühl dafür, was man verdienen sollte. Wenn es der Firma gut geht und die Gehälter generell gut bezahlt werden, dann würde ich persönlich eine 10% über KV Bezahlung anstreben.

Aktuell gibt es einen enormen Mangel an IT Mitarbeiter. Wir haben selbst vor 2 Jahren nach einem IT Admin gesucht und die, die halbwegs ok waren, wollten relativ hohe Gehälter. Waren alle unter 30 und 4.000 Brutto waren normal.

Die, die weniger Gehalt wollten, waren sagen wir mal milde gesagt unbrauchbar.
Was sich da teilweise für Leute beworben haben %-).

Ich persönlich würde schauen, das die Work Life Balance passt, dass man nicht das Gefühl hat zu wenig zu verdienen aber genau so sollte man auch nicht scheuen das Gehalt anzusprechen.

Wichtig wär natürlich auch ob man gewisse Boni bekommt wie Prämien etc.

Und das aller Wichtigste:
Mehr als Nein kann der Vorgesetzte eh nicht sagen $-)

Bei mir persönlich war die Geschichte so:

ca 5 Jahre lang in einem Unternehmen bei dem es geheissen hat das es aktuell nicht möglich ist eine Gehaltserhöhung zu geben. Ich war damals definitiv unterbezahlt und nachdem ich beim 3ten mal (in 3 Jahren) ein Nein als Antwort (sofern ich überhaupt eine bekommen habe) erhalten habe wurde ich selbst aktiv.

Hatte ein einziges Vorstellungsgespräch, hätte 600€ netto mehr verdient und wurde sofort zum zweiten Gespräch eingeladen.
Auch wenn ich das nur engen Kollegen mitgeteilt hatte (bewusst) kam der Geschäftsführer und mein Chef damals auf mich zu und zack... 20% mehr Gehalt inkl. ein Notebook das ich mir aussuchen könnte. Also Plötzlich ging es doch? Muss dazu sagen, dass einige Faktoren, die sich ereignet haben, etwas in meine Karten gespielt haben.

Worauf ich hinaus will, es ist alles schön und gut wenn man sich mit Kollegen gut versteht etc..ich bin da nicht drauf aus ob ich woanders 100-200€ mehr bekommen könnte. Aber das Gehalt sollte auch angemessen sein. Wenn ich das Gefühl habe, nicht korrekt entlohnt zu werden, macht die Arbeit irgendwann auch keinen Spass mehr.

25.02.2020, 14:30 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung