Eierlegende Wollmilchsau - Monitor gesucht ab 27 Zoll
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Eierlegende Wollmilchsau - Monitor gesucht ab 27 Zoll (24 Beiträge, 923 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eierlegende Wollmilchsau - Monitor gesucht ab 27 Zoll
10.03.2020, 14:31:27
Ich möchte meine beiden (bald 10 Jahre alten) 24" HP ZR24w Monitore durch einen neuen 27" oder 32" Monitor für meinen Desktop-Rechner ersetzen . Die beiden HP-Monitore sollen als externe Monitore für die beiden FirmenLaptops für HomeOffice erhalten bleiben (Einer davon ev. parallel als Zweitmonitor für den Desktop)

Ich habe mich schon etwas auf PRAD umgeschaut, aufgrund der vielen Modelle und Testberichte allerdings habe ich nicht wirklich eine Idee, auf was ich schauen soll. Bei der aktuellen Top-10 Bestenliste von 27" Allroundmonitoren auf PRAD sind 3 Asus vorne, bei anderen Vergleichstests wiederum andere.

Grundsätzlich ist das Einsatzgebiet Office und zwischendurch Spiele mit schneller Grafik. Video ist nicht so wichtig und komplizierte und farb-und detailgetreue Bildbearbeitung auch nicht.

Ich bin derzeit noch unentschlossen, ob ein 27 Zoll reicht oder ich gleich auf 32 Zoll wechseln soll. Auch habe ich keine Ahnung, ob ich ein gerades oder curved Modell bevorzugen soll. Und ob ein extrem breiter Monitor (wie etwas 32:10) für mich passt weiß ich auch nicht.

Preisgrenze gibt es keine bestimmte, wenn ich etwa 500€ für ein sehr gute Modell ausgeben soll, mit dem ich wieder 5-10 Jahre zufrieden bin, kein Problem. Für 1000€ für einen Monitor muss as aber schon sehr sehr gute Gründe geben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung