Headset für Erstelung von Video-Tutorials gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Headset für Erstelung von Video-Tutorials gesucht (7 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Headset für Erstelung von Video-Tutorials gesucht
19.03.2020, 20:42:59
Dank Containment-Strategies und Social Distancing werden aktuell gerade Tutorial Videos in unserer Firma total beliebt. Einen Workflow im SAP zu erklären, macht richtig gut. Besonders wenn die Menünamen sich 3 mal hintereinander wiederholen, weil der Programmierer keinen Plan hatte, sieht mans am Bildschirm gut - auf Papier würde man sich fragen, obs nen Schreibfehler ist :o)

Ich habe schon mehrere Headsets probiert.
Trotz Einstellung der Aufnahmepegel in unzähligen Varianten: Laute Nebengeräusche / Rauschen.
Dazu kommt, dass ich nicht übermäßig Platz habe, daher soll das Mic ins Headset.
StudioMic wäre natürlich besser)

Aktuell habe ich sicher dieses Headset:
https://www.amazon.de/Jabra-4999-823-309-Evolve-20SE/dp/B074XT4FLZ/ref=sr_1_33?keywords=jabra+headset&qid=1584646822&refinements=p_89%3AJabra&rnid=669059031&sr=8-33
Da bekomme ich nichts zufriedenstellendes hin OHNE 50% Rauschkulisse

Sennheiser soll (?) gut sein. Marke kenne ich, aber noch nie etwas von denen besessen.

Jemand von Euch ähnliche Aufgaben?
Oder einfach Erfahrung beim Recording von Video-Tutorials?
Immer her mit den Kommentaren :)

Gesucht wird:

Headset
mit GUTEM Kopfhörern (eher Nebensache) und
mit PERFEKTEM Mikrofon (möglichste wenig Rauschen aufnehmen, dafür die Sprache umso besser)
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich a Apple brauch, geh i in Garten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (manthrapavi am 30.03.2020, 12:53:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung