Re(3): Filterwunsch: "sonstige Länder"
Geizhals » Forum » Geizhals » Filterwunsch: "sonstige Länder" (12 Beiträge, 383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Filterwunsch: "sonstige Länder"  (AVS_reloaded am 07.04.2020, 23:30:45)
..  Re(2): Filterwunsch: "sonstige Länder"
 (M_o_D am 08.04.2020, 08:45:37)
..  Re(2): Filterwunsch: "sonstige Länder"  (deadman am 08.04.2020, 12:23:20)
....  Re(4): Filterwunsch: "sonstige Länder"  (deadman am 13.04.2020, 15:25:28)
.  Re: Filterwunsch: "sonstige Länder"  (deadman am 10.04.2020, 09:22:25)
...
Re(3): Filterwunsch: "sonstige Länder"
14.04.2020, 12:13:18
Danke für die Antwort.

Auch unter diesen Parametern ist das derzeitige System nicht zufriedenstellend.  

Wenn ich nur bei "Österreich" ein Hakerl mache, möchte ich mich nicht durch vermeintliche Bestpreisangebote arbeiten müssen, die dann eben nicht aus Österreich, sondern von irgendwoher kommen. Anbieter wie z.B. edigital.at, proshop.at, digiexpert.at und deren "vermeintliche" (!) Bestpreise bei vielen Produkten verfälschen die dargestellte Preis-Situation in Österreich und den Preis-Verlauf. Wenig überraschenderweise sind es Anbieter mit durchwegs sehr "durchwachsenen" Händler-Bewertungen. Für mich sind es unerwünschte "Trittbrettfahrer des derzeitigen Systems", die man als gh-user mit einfach ausfiltern können sollte.  

Die von mir vorgeschlagene zusätzliche Filteroption "Anbieter aus ... Andere Länder" wäre einfach zu implementieren und brächte nur Vorteile, ohne jeden Nachteil für die gh-user.

Zusätzlich wäre es im Sinne der Fairness und eine Verbesserung für die gerde derzeit schwer getroffenen österreichischen Handel, wenn man als gh-user auf Angebote filtern könnte, die wirklich von in Österreich ansässigen Anbietern stammen.

Für mich wäre es auch sehr im Interesse von geizhals selbst, weil es direkt die Nützlichkeit Eures web-Portals betrifft. Wenn es in eine Richtung gehen sollte wie bei ebay, wo binnen kurzer Zeit hauptsächlich nur mehr Angebote von "powersellern" in Hongkong, China und Absurdistan gelistet waren, dann verzichte ich darauf.

Vielleicht könnt Ihr Euch das ja unter Berücksichtigung der genannten Aspekte doch noch einmal überlegen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung