Essen Snacks haltbar?
Geizhals » Forum » Haushalt » Essen Snacks haltbar? (34 Beiträge, 675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Essen Snacks haltbar?
26.05.2020, 16:15:38
das meiste wurde eh schon erwähnt, wenn man keine Erfahrung damit hat Dinge haltbar zu machen und aufs Essen "angewiesen" ist, würde ich auch eher zu was fertigem raten. Sich gegen die Erhitzung zu wehren nimmt dir halt viele Optionen, zb bei gefriergetrockneter Camping/Trekkingnahrung, da gibts einige recht gute Menüs...auch wenn sie natürlich nicht so aussehen wie es einem die Werbebilder weis machen wollen. Die nehmen wenig Platz weg und sind schnell fertig. Platz und gewicht spielen beim Rucksackpacken nämlich eine wichtige Rolle.

ich würde mich an deiner Stelle tunlichst an Dinge halten die du sonst auch essen würdest (am besten daheim mal probieren bevor das unnötig rumschleppst), Armee MREs (da ist auch oft direkt ein kleiner Brenner dabei der supergeil stinkt und nur eine Notlösung darstellt) oder gar so Blödsinn wie NRG-5 solltest du meiden. Ich weiß, da kommen dann die Herren Survivalisten und Weltuntergangsprediger aus den Löchern, das Zeug ist praktisch, füllt den Magen und hält gesund...in Wirklichkeit schmeckts wie Pappndeckel und ist überteuert. Der Normalmensch steht dazu wie Hobbits zu Lembas :D
Eine weitere Möglichkeit sind Systeme die mit gebrannten Kalk funktionieren, da muss nur wasser eingefüllt werden, die Dose/Packung erhitzt sich dann langsam selber.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung