ADSL-Umstieg: fonira oder oja - wie läuft das ab?
Geizhals » Forum » Netzwerk » ADSL-Umstieg: fonira oder oja - wie läuft das ab? (71 Beiträge, 1589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(4): ADSL-Umstieg: fonira oder oja - wie läuft das ab?
14.06.2020, 19:36:22
Meine Erfahrung zu Fonira:
Habe 2 Jahre lang UPC mit Nachbarn genutzt, seit Magenta-Übernahme absolute Katastrophe. Kurzfristig LIDL-Connect probiert (bei einer Freundin läufts recht gut, auch meine Tests auf der Donauinsel waren sehr gut, aber zuhause max 3Mbit/1Mbit Down-/Upload). Zufällig beim durchblicker fonira als Provider entdeckt, lange gezögert, schlussendlich doch bestellt.

Ich habe keinen Telefon-Anschluss zuhause, erst als der Vertrag abgeschlossen und die Leitung in der Zentrale freigeschaltet wurde, wurde eine Störungsmeldung beantragt, worauf sich dann ein A1-Techniker bei mir gemeldet hat, der dann den Anschluss bei mir in der Wohnung installiert hat. (das ganze hat ca 1 Woche gedauert von Bestelldatum).

Bestellt wurde 30/6, real war 19/4 verfügbar. Nachdem ich das gemeldet habe, wurde erneut eine Störungsmeldung gemacht. Der A1-Techniker hat sich bei mir dann gemeldet und gemeint, schneller geht nicht. Daraufhin hat sich Fonira bei mir gemeldet und ein kostenloses Downgrade angeboten, was ich akzeptiert habe. Zahle jetzt 19,80 EUR pro Monat (ohne irgendwelche jährlichen Servicepauschalen) für eine 20/5-Leitung, bin zufrieden, absolut ausreichend. Gute Latenz, stabile Leitung.

Steam-Game-Downloads oä lade ich dann halt über Nacht.

OFFTOPIC: Ich würde meine Kids so erziehen, dass sie sich eben manchmal auf etwas gedulden müssen. Es wird nie alles gleich da sein, was man sich wünscht. Wenn die Internetleitung unendlich schnell ist, wird es auch nicht schnell genug sein.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung