GIS sendet Rechnung an meinen Sohn, welche für jemand anderen war
Geizhals » Forum » Haushalt » GIS sendet Rechnung an meinen Sohn, welche für jemand anderen war (53 Beiträge, 1536 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: GIS sendet Rechnung an meinen Sohn, welche für jemand anderen war
14.07.2020, 11:56:34
Ich würd das ganz ehrlich einfach ignorieren, E-Mailadressen sind jetzt nicht sonderlich geheim oder vertraulich. Warum ist es ein Problem wenn die GIS die nun kennt? Auf meiner Webseite steht meine Mailadresse auch drauf, da kann die ganze Welt drauf schauen und sie abkopieren, wenn das wer tun will. Welcher Nachteil soll mir dadurch entstehen?

Ich hab bei meinem E-Mailanbieter mit eigener Domain eine Catchall-Funktion, sodass ich für jede Sache eine andere E-Mailadresse vergeben kann. Damit ist es ganz einfach nachvollziehbar, woher der Spam kommt. Wenn du zB bei randomhändler1 bestellst würde deine Adresse randomhändler1@deinnachname.at lauten, und wenn du die GIS dir dann an diese Mailadresse schreibst, dann hast du einen Anhaltspunkt wo sie die Adresse herbekommen haben.

Und nett ist, du kannst dann alle Mails an dich via randomhändler1@deinnachname.at einfach vor der Zustellung schon löschen, also die ganze Empfängeradresse blacklisten. Wenn du den gleichen randomhändler1 weiterhin nutzt, stellst du dort einfach eine neue Mailadresse ein.

Übrigens: Selbst wenn die Mail tatsächlich von der GIS kam, würde ich es dennoch als Spam einsortieren/betrachten, wenn an dich eine Rechnung kommt die einen ganz anderen Rechnungsempfänger eingetragen hat, dann ist sie offensichtlich nicht an dich gerichtet und dir können keine Nachteile aus der Löschung entstehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung