Sportuhr oder Smartwatch
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Sportuhr oder Smartwatch (22 Beiträge, 753 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sportuhr oder Smartwatch
22.07.2020, 16:53:08
Fürs Rad würd ich mir ein Garmin Edge 130 HR Bundle kaufen, da hast einen Puls-Brustgurt dabei der auch realistische Werte liefert und du musst nicht auf den Arm schauen sondern hast alles am gut ablesbaren Display am Lenker. Das bringt dir fürs Laufen natürlich erstmal nix, aber der Brustgurt lässt sich auch mit anderen Geräten nutzen die ANT-Funk unterstützen.

Ich hatte eine Smartwatch fürs Radeln, fand es aber blöd oft die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Gerade wenn du mit dem MTB über rucklige Strecken fahrst, ist das Display schwerer ablesbar und mit nur einem Hand am Lenker etwas gefährlich.

Laufen gehe ich nicht, aber wie gesagt da wirds was mit ANT-Support geben, ich seh täglich Leute mit Brustgurt auf der Prater Hauptallee joggen.

Wenn Smartwatch, dann zumindest keine mit Google. Das war ein lahmes Klump sondergleichen. Es ging ganz ok, Puls und Geschwindigkeit anzuzeigen, das war alles. Die Uhrzeit war dann oben so klein hingepfercht dass ich während des MTB-Workouts die Uhrzeit nicht mehr ablesen konnte ohne stark abzubremsen. Damit war das dann für mich erledigt... (war eine teure Fossil um 250 Euro, also kein billiger Müll).

Achja, nach drei Stunden Workout mit GPS war der Akku natürlich von 100% auf 15% runter und ich musste das Workout-Tracking beenden, damit sie die restliche Tour lang wenigstens noch die Zeit anzeigt.

Am Rad hab ich am Reifen einen ANT-verbundenen Speedsensor von Sigma um 20 Euro drauf, der ist auch präziser als GPS.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung