Re(2): Tschechien - Reisegruppe - Verschiedene Haushalte
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tschechien - Reisegruppe - Verschiedene Haushalte (9 Beiträge, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Tschechien - Reisegruppe - Verschiedene Haushalte
03.08.2020, 12:48:38
Wenn du mich 2019 gefragt hättest wo es mich 2020 hinzieht wären wohl so Antworten wie Sofia, Gent, Lissabon oder Vietnam gekommen. Prag wäre definitiv nicht auf meinem Radar gewesen für 2020.

Aus dem solltest du schon rauslesen können, dass ich nicht komplett befreit vom Risikobewusstsein durch die Gegend latsche, sondern ganz offentsichtlich die momentane Situation einen Einfluss auf mein Handeln hat.

1.) Diese 4 Personen haben sowieso immer miteinander Kontakt, auch wenn 3 Haushalte. So viel mal zur Gruppenkonstellation

2.) Es wurde bereits vor Wochen beschlossen, dass wenn es eine Reise gibt, diese überhaupt nur kurzfristig beschlossen wird unter Einbeziehen der Situation dann. Jetzt ist dieses dann. Und abgsehen von dem einen Nachtclubcluster in Prag sieht Tschechien so weit gut aus.

3.) Flug -> nein. Mehr als ein Grenzübertritt -> nein.

4.) Notebook kommt mit, Unterkünfte in Prag sind günstig. Ich kann es verschmwerzen dort 2 Wochen in Quarantäne zu arbeiten. Das Restrisiko ist miteinberechnet. Gilt für die restlichen drei Personen auch.

5.) Das Wetter dürfte es zulassen sich vorwiegend im Freien aufzuhalten. Das Ziel "So wenig wie möglich in geschlossenen Räumen mit Gruppenexternen" sollte funktionieren.

6.) Ich komme dann ganz sicher nicht aus Prag zurück, such mir das vollste und größte Lokal das ich in Österreich finden kann und sauf mir dann den Schädel voll stundenlang und gröhle zur viel zu lauten Musik. Das hat mich vor Covid nicht interessiert, das interessiert mich jetzt nicht und das wird mich wohl auch nie interessieren.
Ich lege in AT kein Risikoverhalten an den Tag und ich habe das auch in Prag nicht vor.

7.) Ich komme auch nicht aus Prag zurück und besuche genau dann meine zwei Risikopatienten.

8.) Selbst wenn ich mir Covid einfange: Mit meinem Plan wohl gleich wahrscheinlich wie zu Hause. Und ich falle nicht zu einer Risikogruppe. Bzw. in die Alterskategorie die in Österreich bis jetzt erst einen Verlust hatte. Also ich gehe auch nicht davon aus, dass ich unser Gesundheitssystem/Krankenhäuser/Intensivstationen belaste.


Jetzt nachvollziehbarer?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung