Suche Waschtrockner
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche Waschtrockner (26 Beiträge, 513 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Waschtrockner
04.08.2020, 23:21:00
Wir hatten jahrzehntelang einen "Eurotech", den meine Chefin in die Beziehung mitgebracht hat. Wir glauben, beide, dass das ein no-name Teil vom Interspar war, aber so genau will das niemand mehr wissen. Preisklasse dürfte so 2990 ATS gewesen sein... Oder 3490? Jedenfalls Schilling. So alt.

Hat problemlos gewaschen und getrocknet, war nur höllisch laut und schnarchlangsam, vor allem beim Trocknen - sicher locker immer mindestens 2 Stunden.

Natürlich war das ein Kondensatorgerät, wie in der Billigklasse üblich. Hauptmanko war, dass er nicht gleich viel trocknen wie waschen konnte (5kg/3kg?), man durfte ihn beim Waschen also nie ganz voll machen, sonst ist ein Teil der Wäsche nachher nass übrig geblieben.

Mit Flusen hatten wir nie Probleme, ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt. Offensichtlich wurden die immer perfekt rausgespült.

Als der nach sicher 20 Jahren irgendwann eingegangen ist, habe ich ihn durch einen Stapel Mieles ersetzt, Waschen und Trocknen getrennt, je 9kg. Erstens ist die Familie gewachsen, und ausserdem haben mir hier alle von einem Kombigerät aberaten.

Kurzfassung: Klar ist jetzt alles besser, aber sauber und trocken geworden ist die Wäsche früher auch. Die neuen haben halt mehr Kapazität, mehr Programme, sind vieeel schneller und noch viel leiser(!), und die Wäsche aus dem Trockner ist deutlich weniger zerknittert. Und man kann halt wirklich alles in den Trockner geben - Wolle oder Schuhe hätten wir uns mit dem alten nie getraut. Der neue hat ein Programm dafür.

Und beim neuen pingt mich eine App an, wenn er fertig ist. Das ist besonders sinnvoll, wenn ich gerade 1000km weit weg auf Dienstreise bin: dann kann ich meine Frau anrufen und ihr sagen, dass die Wäsche fertig ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung