Welchen Wäschetrockner könnt ihr mir empfehlen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welchen Wäschetrockner könnt ihr mir empfehlen? (16 Beiträge, 333 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welchen Wäschetrockner könnt ihr mir empfehlen?
11.08.2020, 16:33:34
Servus und schönen Nachmittag.

Folgende Situation: Haus ist verkauft und ich bin in eine Wohnung gezogen. Bisher wurde die Wäsche outdoor oder im Keller auf der Wäscheleine getrocknet.
Die Wohnung ist zwar groß genug für diese Wäschespinnendinger, aber es nervt gewaltig diese in einem Raum rumstehen zu haben.

Also muss ein Wäschetrockner her, und ich hab keine Ahnung von den Dingern. Und hier bitte ich um eure Erfahrung bzw. Empfehlung.
Abstellraum ist vorhanden, und hier könnte ich theoretisch einen Ablufttrockner aufstellen. So denke ich 🙄 Allerdings weiß ich nicht ob der Schacht das packt.
Also bleiben nur Kondens - bzw. Wärmepumpentrockner wenn ich das richtig verstanden habe.

Anforderungen an den Trockner:
Möglichst effizient, natürlich leise und leicht zu bedienen. Soll die Wäsche so trocknen dass ich zB die Bettwäsch und die Handtücher nur noch zammlegen und wegräumen muss. Polos und Hemden sollten ebenfalls relativ faltenfrei rausgekommen. Dass man Jeans nicht in den Trockner schmeißen soll hab ich vernommen.
Meine Waschmaschine packt 7 Kilo, das sollte der Trockner ebenfalls können. Waschtag ist einmal pro Woche, außer meinen Sachen gibts nix zu waschen, Freundin nimmt ihre Wäsche mit nach Hause.

Das Ding sollte ich herkömmlich über Tasten und Knöpfe bedienen können, wlan und sonstige Blödheiten möchte ich nicht.

Preislich wärs schön wenn der Trockner unter €1000 bleibt. Marke ist mir relativ egal weil ich ohnehin keine Ahnung hab.

Danke fürs lesen und Euren geschätzten Input.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung