Welches OS für den Fernseher?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welches OS für den Fernseher? (35 Beiträge, 925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches OS für den Fernseher?
16.09.2020, 08:51:17
Ich persönlich habe einen Philips TV - darauf läuft Android TV.
Sony hat auch Android TV auf den Geräten laufen.

Android TV hat einen schlechte Ruf, weil die ersten Geräte wirklich schlecht und langsam gelaufen sind. Jetzt ist es vermutlich auch nicht das schnellste OS. Aber es hat halt auch Vorteile - es ist sehr flexibel und hat vermutlich den breitesten App Support. (bis auf ein paar Ausnahmen: Warum zum Geier gibt es kein Sky X auf Android TV).

Ich hab extra darauf geachtet, einen Android TV Fernseher zu haben. Bin halt auch tief im Ökosystem drin.

Würde das also nicht verteufeln. Probiers doch einfach mal im Saturn & Co aus. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Philips bietet auch noch 2 Vorteile, falls das für dich interessant ist:
1.) Die Fernbedienungen haben auf der Rückseite eine Tastatur. Find ich persönlich sehr, sehr praktisch, wenn man sich mal wo einloggt.
2.) Die TVs haben ein Feature namens AmbiLight. Dabei wird ein in Echtzeit farblich angepasstes LED Rücklicht an die Wand gestrahlt. Hat irgendwie einen sehr schönen und erstaunlichen Effekt. Ist aber sicherlich nichts entscheidendes.

Die Sony TVs haben auch Android TV, wie gesagt und sind von der Qualität her sicherlich vorne dabei.

Ich glaub als nächstes würde ich dann webOS von LG in Erwägung ziehen. Haben gute Fernseher und die Nutzerfreundlichkeit ist auch recht gut.

Samsung ist der Platzhirsch... ich gebs ehrlich zu, ich mag die Marke nicht. Die sind irgendwie das Südkoreanische Apple. Die Fernseher sind aber sicher voll in Ordnung.

Ich würde also sagen: Willst du flexibel sein -> Android TV. Ansonsten kannst du mit LG und Samsung wohl auch nicht wahnsinnig viel falsch machen, weil das die Marktführer sind und der App Support für die mainstream apps ebenfalls gegeben ist. (einzelne Ausnahmen gibt es immer wieder)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung